eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Chemtrails, HAARP und NWO (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123456Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 214  
THEMA: Chemtrails, HAARP und NWO
#13534
Aw: Chemtrails, HAARP und NWO
(05.07.2010 23:01)  
 


Tja liebe Laurin, so lassen sich auch aus Müllhaufen neue Berge bauen. Kennt man ja und sie verschönern auch so manche Landschaft.

Vielleicht auch zum Deichbau geeignet?

Hast ja Recht aber aus Diskussionen und Aufzeichnungen werden Ideen auch wenn man sie nicht gleich sehen kann

Die unbekannte 8. Dynastie und der sprung vom alten ins neue Reich. Bei den Mumien ist ja auch noch nicht alles geklärt.
 
Letzte Änderung: 05.07.2010 23:02 von Petra.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13536
Aw: Chemtrails, HAARP und NWO
(06.07.2010 00:42)  
 


Liebe Petra,

sorry, wenn ich die Fakten hinsichtlich der Datierung der achten Dynastie ein wenig korrigieren muß.

Die achte Dynastie markiert nicht den Übergang vom Alten (3.- 8. Dynastie, ca. 2640-2134 v. Chr.) ins Neue Reich (18. - 20. Dynastie 1551 - 1306 v. Chr.). Dazwischen gab es noch die Erste Zwischenzeit, das Mittlere Reich und die Zweite Zwischenzeit.
In der 7. und 8. Dynastie, die in der Zeit zwischen 2150-2134 v. Chr.(alle Datierungen nach E. Hornung) angesiedelt sind, zerfiel die Zentralherrschaft nach der langen, langen Regierungszeit Pepis II.
Immer wieder versuchten sich einige Könige daran, die Beiden Länder (Ober- und Unterägypten) zu vereinen, scheiterten jedoch meist.
Insgesamt wurde diese Zeit, die in der sog. ersten Zwischenzeit mündete, von den Alten Ägyptern als gefährlich und schon beinahe traumatisch erlebt, wie immer wenn Ma'at, die göttliche Ordnung aus dem Gleichgewicht war (und das kam häufiger vor; es genügte schon, wenn der Nil einmal nicht so funktionierte, wie die Ägypter das gerne hatten). Mißwirtschaft und innen- sowie außenpolitische Kurzsichtigkeit ruinierten die Staatsfinanzen, ein zunehmend trockeneres Klima im Mittelmeerraum ließen Nahrungsmittel auch in Ägypten knapp werden.
Die 8. Dynastie ist nicht unbekannt. Sie umfasst nur einige, schnell wechselnde, schwache Herrscher, von denen wenig Material erhalten geblieben ist.
Sie ist auch kein Wechsel von einem Weltbild ins nächste, sondern eine Krise, nach der sich das Altbewährte nur um so fester etablieren konnte.

Die Konsolidierung des Reiches erfolgte, sobald die Menschen wieder satt wurden und eine Figur wieder stark genug wurde, die beiden Länder zu einen. Das Mittlere Reich ab der 11. Dynastie begann.

Oder wie Brecht es formulieren würde: Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

Liebe Grüße

Susanne
 
Letzte Änderung: 06.07.2010 00:43 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13538
Aw: Chemtrails, HAARP und NWO
(06.07.2010 08:43)  
 


Liebe Laurin, habe das alles nicht vollständig im Kopf, lagere ja auch nicht was Zeiten anbetrifft. Vielen Dank das Du es nochmal aufgerufen hast.

das Grosse Fressen passt, das Krokodil nunja wie auch immer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13556
Aw: Chemtrails, HAARP und NWO
(06.07.2010 17:20)  
 


Liebe Petra,

ich muß Dir ehrlich gestehen, daß ich Dir nicht mehr ganz folgen kann. Seit einigen Beiträgen klammere ich mich an einige Worte bei Dir, die bei mir ankommen und versuche Bezüge herzustellen.

Schon bei Lemuria, Atlantis und den Außerirdischen kam ich auf keinen grünen Zweig mehr, sie dem ursprünglichen Thema zuzuordnen.

Du bringst das Alte Ägypten um 2.100 v. Chr ins Spiel und sprichst von einem Religionswechsel, als es keinen gab. Bitte nicht vergessen, es gab ihn damals nicht.
(Ca. 750 Jahre später gab es einen, aber das ist eine andere Geschichte und sprengt hier den Rahmen)

Ich zitiere Brecht, Du kommst auf Krokodile.

Angefangen haben wir bei Chemtrails.

Bitte hilf mir, diese Gedankensprünge nachzuvollziehen. Ich bin zwar gerne mal bereit, die eine oder andere Stufe zu überspringen, aber ganze Treppenabsätze auszulassen, das geben meine morschen Gelenke nicht mehr her...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#17814
Aw: Chemtrails, HAARP und NWO
(17.09.2010 23:26)  
 


Hi Ihr Lieben,

Interressant wie man Themenabschweifend wird!

smiley-wink

Liebe Grüße
Torsten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#17818
Aw: Chemtrails, HAARP und NWO
(18.09.2010 05:43)  
 


gibt keine chemtrails.
(nicht in dem ausmass, und nicht so wie im netz zu sehen, alles bis auf weniges (was dann mil. charakter hat) .. ist erklaerbar.)

ich hatte eben nen ellenlangen beitrag der ist durch mangelnde verbindung futsch.

Nachtrag: ist vielleicht auch besser so. gibt ja keine zufaelle ^^

 
Letzte Änderung: 18.09.2010 05:45 von Apollon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123456Weiter>Ende>>