eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult (1 Leser) (1) Gast



 
Zum Ende gehen Beliebt: 186  
THEMA: Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult
#42917
Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult
(03.09.2015 09:37)  
 


Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult

Es nur ein Kurzfilm, der einen kritischen Blick auf die Welt wirft. Und doch:
 Im Netz verbreitet er sich wie ein Virus.
http://www.stol.it/Artikel/Panorama-im-Ueberblick/Panorama/Die-Luege-die-wir-leben-Kurzfilm-wird-Kult

hier der direktlink https://www.youtube.com/watch?v=3nXu7pdcWfQ#t=104

englisches original über 10 000 000 klicks  :thumb:
https://www.youtube.com/watch?v=ipe6CMvW0Dg
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42919
Aw: Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult
(03.09.2015 21:56)  
 


Er hat definitiv Recht..
 
Nur, was heißt es seinen eigenen Pfad zu gehen?
Das muss wohl jeder für sich herausfinden..
Und hier zu leben ohne das System zumindest indirekt zu unterstützen ist meiner Meinung nach (leider) unmöglich..
 
Dennoch sollte man auch die schönen Seiten sehen. Und wirklich "frei" ist meiner Meinung nach niemand und wird auch nie jemand sein (jedenfalls kein körperlich inkarniertes Wesen).
Und auch wenn ich kein (rein) christlich orientierter Mensch bin hier ein Zitat was spiegelt was ich dazu empfinde: "Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun"..
 
Letzte Änderung: 03.09.2015 22:06 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42922
Aw: Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult
(07.09.2015 00:43)  
 


Ich find den Film nicht gut, weil er ist unnötig anklagend. WIR sind es ja, die es erlaubt haben, dass es hier so zugeht.

Wenn wir das nicht mehr wollen, dann brauchen wir ja nur uns selbst ändern. Die Änderung im Außen geschieht dann automatisch.
 
 

lg von Andreas
ps, meine neueste Webseite: http://www.abnehmen-mit-seele.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42926
Aw: Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult
(09.09.2015 10:42)  
 


Ich finde, da ist viel Wahrheit drin. Ich finde den Film auch nicht anklagend, er zählt Fakten auf. Natürlich müssen wir bei uns anfangen, aber das ist für den Großteil der Menschen nicht klar. Erstmal muss das Bewusstsein an diesem Punkt sein, und das ist ein Entwicklunsprozess. Jeder ist auf seinem Weg da wo er ist. Und auf dem Weg zu mehr Bewusstheit finde ich solche Filme gar nicht schlecht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42927
Aw: Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult
(09.09.2015 13:26)  
 


Wenn der Film den einen oder die andere zum Überlegen und vielleicht auch zum Umdenken bringt, hat er sein Ziel m.E. durchaus schon erreicht.  Es wäre allerdings falsch, zu erwarten, dass sich alles auf einen Schlag ändern könnte...aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.  Ich heize seit einem Jahr ausschließlich mit Holz, das ich ab dem Fällen in allen Schritten selbst zu Brennholz verarbeite und dennoch brauche ich Maschinen dazu (Traktor, Motorsäge, Holzspalter), weil 15-20 Festmeter, die ich je nach Winter brauche, leider nicht nur von Hand zu machen sind.  Ich halte seit einem Jahr eigene Hühner und habe seither kein Ei mehr gekauft und dennoch brauche ich mein Auto, um zu meiner Arbeit zu kommen.  Den Weg ganz zurück zur Einheit mit der Natur werden wir wohl nicht mehr schaffen. Es wäre aber schön, wenn ein Umdenken in Richtung Achtung der Natur und der Tierwelt einsetzen würde. Mit echtem Bemühen und offenem Bewußtsein wären hier ganz neue Erfahrungen garantiert, frei nach Kurt Tucholsky: Erfahrung heißt gar nichts. Man kann Dinge auch 35 Jahre lang falsch machen.
 
Letzte Änderung: 09.09.2015 13:27 von Donnerwetter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42953
Aw: Die Lüge, die wir leben - Kurzfilm wird Kult
(22.09.2015 23:46)  
 


Da habe ich auch einen gut gemeinten Trailer.
Wahrheiten zu erfahren ist immer für einen guten Zweck.
 
https://vimeo.com/ondemand/earthlings/95571304
 
-Wach ist nur der Geist-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen