eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Elemente und Dimensionen (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 190  
THEMA: Elemente und Dimensionen
#42466
Elemente und Dimensionen
(09.09.2014 04:23)  
 


Die Elemente
 
Es gibt Ihrer Vier
Feuer
Luft
Erde
Wasser
 
das sind die sichtbaren Elemente
die unsichtbaren Elemente sind
Hass
Zorn
Licht
liebe
Stellt man diese gegenüber
so sieht s wie folgt aus
 
Hass = Feuer
Zorn = Luft
Wasser = Licht
Erde = Liebe
 
Die Elemente werden auch in Beständige und unbeständige unterschieden
Unbeständige Elemente sind
Feuer und Luft sie haben zwar sehr starke Kräfte aber
wenn das Feuer aus dann ist es aus
wenn der Wind vorbei ist dann ist er vorbei
 
beständigen Elemente
sie haben zwar im ersten Anschein nach keine so starke kraft
aber das wassre ist immer da nur halt in sehr verschiedenen zuständen als Dampf als Flüssigkeit gefroren
erde ist und bleibt erde
 
Gleichnis
der Hass brannte in ihm wie Feuer
Das Feuer der Leidenschaft brannte in ihm und fraß ihn auf
 
sein Zorn löste sich in Luft auf
die Wut war wie weggeblasen
 
steter tropfen höhlt den sein
licht durchlässig
licht ins dunkle bringen
 
die liebe zu Mutter erde
in der liebe zu allem und jedem sein
 
 
Ergo
1 Dimension = Trennung
2 Dimension = Erkenntnis
3 Dimension = Feuer
4 Dimension = Luft
5 Dimension = licht 6 Dimension = liebe
7 Dimension = einssein
 
Erklärung
 
die übergänge de einzelnen Dimensionen sind sehr fließend teilweise über zwei in seltenen fällen bis zu vier Dimensionen hinweg
  1. Dimension
    Trennung Abspaltung von Gott von der Einheit vom einssein
  2. Dimension
    die Erkenntnis das bewusst sein irgend was fehlt uns irgendwas stimmt nicht
    schon sehr früh in der Menschheitsgeschichte gab es rituelle Handlungen schon lang bevor es eine Sprache gab der gar schriftliche Aufzeichnungen gab
  3. Dimension
    Element Feuer wurde nutzbar gemacht
    licht im dunklen wärme bei Kälte warmes essen, Dampfmaschinen
  4. Dimension
    die Luft wird nutzbar gemacht Windmühlen bis hin zum Düsenjet
  5. Dimension
    licht Geschwindigkeit laserechnik
  6. Dimension
    Erkenntnis ohne die liebe geht nichts, hier wird aber zu all erst die Erkenntnis gesammelt werden damit die körperliche liebe nicht alles ist sondern die liebe zum Wesen das in uns ist die reine liebe ist
  7. Dimension de Rückkehr zum einssein
 
 
so sprach Gott „zieht aus meine Kinder und sammelt eure Erfahrungen aber vergesst nie woher ihr gekommen seit aus dem licht. alle seit ihr aus licht und reiner liebe entstanden und ihr alle werdet zum licht zurück kehren ohne Ausnahme. Seit euch diesem stets bewusst , ganz egal wo ihr steht oder wie es euch geht“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42467
Aw: Elemente und Dimensionen
(09.09.2014 08:03)  
 


bonjour,
 
wo isn hier der "gefällt mir"-button?
{#1150308167}
danke amruna 
 
namasté
mondi
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42468
Aw: Elemente und Dimensionen
(09.09.2014 12:00)  
 


Wasser = Licht? 
wieder mal ne neue eso-Erkenntnis? Aus welcher Ecke kommt das denn?
 
Hass / Zorn / Licht / Liebe...
 
Warum diese Vier?
 
Und wenn ich dich richtig verstehe, entspricht die fünfte Dimension dem Wasser und die sechste der Erde...
 
Magst du das alles mal ein wenig näher erläutern?
 
Hat was, aber es fehlt ein wenig der Schlüssel zu Verständnis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42469
Aw: Elemente und Dimensionen
(09.09.2014 16:06)  
 


Da ich die Elemente liebe, würde ich gern da meine Meinung ausführlicher machen. Schon würde ich damit beginnen das alle Elemente sehr wichtige Teil unser Leben sind. Verschwindet nur eins, können wir uns gleich verabschieden.
Feuer - ist immer beständig. Ein beständige Symbol dafür ist selbst die Sonne(und hoffentlich der geht nicht aus). Klar feuer kann wüten und zerstören, aber man sollte nicht vergessen, dass die Feuer uns auch wärmt und durch die Sonne auch leben schenkt.
Luft - beständig. Manchmal ist er aufbrausend, reisst bäume aus, zerstört alles mögliche. Von andere Seite wie wundervoll es ist wenn an einem heissen Tag mindestens eine Brise auftaucht. Ohne luft würden wir auch alle sterben.
Wasser - wundervoll wenn er in Sonnenlich glitzert, wichtig für uns im Leben, damit wir erhalten bleiben, aber es kann überschwemmen, wege zerstören, leben nehmen.
Erde - gibt uns halt und führt uns unser ganzes Leben. Aber sie kann uns auch verschlingen, wenn sie sich mal gerade erhebt.
 
Es sind die Elemente, beständig, gleichzeitig in ständige Änderung. Sind mild und gutmütig und gleichzeitig wild und zerstörerisch. Man kann kein Element nur einem Gefühl zuordnen.
 
Diese Text habe ich vor 3 Monaten geschrieben:
 
Wir sind Menschen, das ist ein Geheimniss, nur wenige kennen es. Genäht aus 4 Elementen und mit den letzten Element zum Leben erweckt.
Wir sind Wasser - wir können gelenkt werden, aber nicht ewig. Erst arbeiten wir an unser Freiheit still und unbemerkbar und wenn die Zeit gekommen ist brechen wir mit voller Kraft aus.
Wir sind Feuer - wer uns respektiert, den wärmen wir auf, die uns missbraucht, die verbrennen wir und alles was um ihm ist.
Wir sind Luft - verspielt wenn wir gut gelaunt sind, aber wenn unser Zorn siegt, zerstören wir auch das was uns lieb ist.
Wir sind Erde - lieben und nähren die uns am nächsten stehen, dabei bewegen wir uns ständig ohne dass es uns oder anderen gleich auffallen würde. Wenn wir verletzt ist, bestrafen wir alle mit Erdbeben, das alles verschluckt rund herum.
Wir sind Geist - der Teil in uns die alle Elemente zusammenhält und nutzt. Der Teil die wir nicht kennen, obwohl den unser Leben danken können.
 
 
Ich glaube es sagt alles darüber wie ich denke, was die Elemente betrifft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42470
Aw: Elemente und Dimensionen
(09.09.2014 22:28)  
 


Da würde ich gern den "Gefällt mir-Button" drücken.
{#flower}
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42471
Aw: Elemente und Dimensionen
(09.09.2014 22:34)  
 


Meine persönliches Bezugssystem:
 
Feuer = Wollen (Liebe/Hass) - Wärme
Luft = Bewusstsein (innere Erregung, Begeisterung, Klahrheit) - Licht
Wasser = Empfindungen (Organische und seelische Prozesse, Gestaltgebung) - Leben
Erde = Denken (Formgebung, Struktur, Festigkeit) - Materie
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>