eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 152  
THEMA: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
#39905
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(24.06.2013 07:14)  
 


Hallo!
 
Gestern Abend habe ich das erste mal den Film "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" gesehen.
 
Ich wusste nicht, um was es geht und was mich mit diesem Film erwartet - dachte eher an einem bisschen ins Fantasy gehenden unterhaltsamen Mensch-Tiger-Film. Aber der Schluss war sehr überraschend und bewegend für mich, was den gesamten Film mit Schlag rückwärts einen völlig andere Bedeutung und Sinn gab, als ich ursprünglich dachte...
 
Das ist ein sehr tiefsinniger, spiritueller Film über die Suche nach Gott, über den Glauben und über das auseinandersetzen mit sich selbst ... Wahnsinn... Die vielen darin enthaltenen Symboliken, die erst mit der Auflösung am Ende hervorkommen, beschäftigte mich gedanklich stundenlang noch nach dem Film und ich kann immer noch nicht aufhören über den Film nachzudenken.
 
Wer hat den Film gesehen?
Wie fandet ihr ihn?
Welche Szene hat euch besonders gefallen?
 
Wer ihn noch nicht gesehen hat - unbedingt ansehen!
Und dann nicht mehr weiter (Spoiler"gefahr") im Thread lesen, sondern selbst sich überraschen lassen, das ist dieser 4-Oscars ausgezeichneter Film es wirklich wert!
 
Liebe Grüße
Aquajade
 
.
 
„Interessiere Dich für Dein Leben! Denn Du bist der einzige, der etwas daraus machen kann!“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39909
Aw: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(24.06.2013 11:18)  
 


Hallo Jade,
 
ich habe ihn leider noch nicht gesehen. Kommt er nochmal? Wenn ja wann und wo.
 
LG Ute 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39913
Aw: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(24.06.2013 13:31)  
 



Ute777 schrieb:
Hallo Jade,
 
ich habe ihn leider noch nicht gesehen. Kommt er nochmal? Wenn ja wann und wo.
 
LG Ute 


*?* noch mal kommen? Nee, auf DVD angeschaut, der Film ist doch erst ganz frisch rausgekommen, das wird sehr lange dauern, bis der dann zerschnitten im TV ausgestrahlt wird...
 
 
„Interessiere Dich für Dein Leben! Denn Du bist der einzige, der etwas daraus machen kann!“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39959
Aw: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(26.06.2013 13:37)  
 


Hat denn sonst keiner den Film gesehen??  {#1151756798}  Das ist soo ein spiritueller und mitreissender Film über den Glauben, Gott und über das eigene Ich und über das mit sich selbst auseinandersetzen, voll mit esoterische Symboliken und analogien!...
 
.... Leute... das verwundert mich jetzt ehrlich, das hier im Hochburg esoterisch und spirituell arbeitende und gläubige Menschen Life of Pi noch nicht gesehen haben...
 
LG Aquajade
 
„Interessiere Dich für Dein Leben! Denn Du bist der einzige, der etwas daraus machen kann!“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39962
Aw: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(26.06.2013 16:01)  
 


hallo Aqua,
 
ich habe ihn gesehen bis zu dem Punkt wo der Tiger ins Wasser sprang und der Junge an Bord ging. Wie ist es weiter gegangen? LG Ute 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39965
Aw: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(26.06.2013 16:43)  
 



Ute777 schrieb:
hallo Aqua,
 
ich habe ihn gesehen bis zu dem Punkt wo der Tiger ins Wasser sprang und der Junge an Bord ging. Wie ist es weiter gegangen? LG Ute 

{#1151756798} *???* Nein, den kann man nicht mal so "weitererzählen", weil das ein Film mit einer erzählte Analogie ist und symbolisch zu verstehen ist... Wenn Du ihn ganz gesehen hast, und die Auflösung am ende erkennst, müsstest Du es dann eigentlich verstehen wie der Film zu verstehen ist.......
 
Egal.... Wenn das sonst keiner kennt, muss ich im anderen spirituellen community nachfragen, weil ich einige Fragen habe über die Bedeutung enthaltener Symboliken und Szenen habe, die mir nicht aus dem Kopf gehen, was wohl dahinter stecken könnte...
Ich bin immer noch erschüttert... einer der spirituellsten und nachdenkenswertesten Film überhaupt das raus gekommen ist, und kein Esoteriker hier kennt ihn .... Ich bin echt sowas von baff... {#1151756798}

Gruß
Aquajade
 
„Interessiere Dich für Dein Leben! Denn Du bist der einzige, der etwas daraus machen kann!“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>