eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
missionsversuche im forum (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 287  
THEMA: missionsversuche im forum
#42555
missionsversuche im forum
(07.10.2014 02:41)  
 


ihr lieben,
 
von einer neuen userin erhielt ich pn's mit bibelzitaten, die "esoterisches" als teufelswerk bezeichnen.
 
untermalt wird das mit bibelzitaten.
die subtile aufforderung ihrem beispiel zu folgen und allem esoterischen abzuschwören, ohne den spirituellen weg der einzelnen zu kennen, empfinde ich als vermessen und in diesem forum nicht passend;
 
ich werde die broschüre vom missionswerk heukelbach weder bestellen, noch habe ich interesse an derartiger schwarz-weiss-malerei.
 
namasté
mondi
 
 
 
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42556
Aw: missionsversuche im forum
(07.10.2014 10:04)  
 


Da warst du nicht die Einzige {#w00t}
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42559
Aw: missionsversuche im forum
(07.10.2014 13:16)  
 


ich glaub ich weiss wen du meinst ^^
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42560
Aw: missionsversuche im forum
(07.10.2014 18:54)  
 


esoterische Foren stehen ja immer wieder auf der Liste der *ewig Besserwissenden* und auch ich habe solche pns bekommen. Habe mich schon gefragt, wann sie hier aufkreuzen - irgendwo war das nur ne Frage der Zeit.
 
Zu suchen haben Missionare hier trozdem nichts, da gebe ich Mondi recht. Es sei denn sie verhalten sich den Forenregeln entsprechend, nur.. dann wären sie keine Missionare mehr
 
Yuna
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42561
Aw: missionsversuche im forum
(08.10.2014 11:22)  
 


ihr lieben,
 
also in diesem fall, wäre es interessant zu wissen, warum die userin missioniert.
ich vermute einfach mal,
dass sie schlechte erfahrungen mit gläserrücken und/oder ähnlichem gemacht hat. 
tja und dann ist es ein einfaches alle esoterik als gefährlich zu betrachten.
 
es scheint mir ein bisschen so, als wenn sich jemand am herd die finger verbrannt hat
und dann den herd als schlecht oder böse bezeichnet
oder sich mit einem messer verletzt hat und nun das messer als schlecht bezeichnet.
 
ich erinnere mich an einige fälle, in denen meist jugendliche mit gläserrücken und ähnlichem
recht unangenehme energien angezogen haben.
einige solcher betroffenen suchen dann in esoterikforen rat,
wie sie geister, die sie gerufen haben, wieder loswerden.
andere, wie in unserem fall hier, suchen hilfe bei kirchlichen institutionen
und wieder andere sind dann anfällig für sekten und ähnliches.
 
dennoch möchte ich hier auch mit einer bibelgeschichte antworten:
jesus selbst hatte sich ja auch 40 tage zurückgezogen und trotzte dem "satan".
als gleichnis angesehen...wenn man sich nicht auf das "satanische" einlässt und ihm widersteht,
passsiert auch nix schlimmes.
 
wer, ohne wissen und erfahrung, magie ausübt,*
nur mal so als kick, riskiert eben auch negative energien/wesen anzuziehen. 
das ist auch das, was der olle goethe im 'zauberlehrling' zum ausdruck bringt.
 
auch wenn die userin nicht mehr im forum weilt, teile ich hier mit:
nur weil du für dich deinen weg gefunden hast, kannst du den andern nicht aufdrängen.
es ist eben mit manchem okkulten, esoterischen so wie mit dem messer:
du kannst es sinnvoll, friedlich einsetzen, um äpfel zu schälen und brot zu schneiden
oder du kannst es kriegerisch, als waffe verwenden. 
das messer selbst ist deshalb nicht schlecht oder böse...,
der besitzer des messers bestimmt, wie er das messer einsetzt.

insofern werden deine warnungen hier eher belächelt,
da die meisten user hier doch andere esoterische und spirituelle intentionen haben.
denk mal darüber nach, bevor du urteilst!
 
namasté
mondi
 
 
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#42562
Aw: missionsversuche im forum
(08.10.2014 22:47)  
 


Der Esoterik abschwören, indem man sich an die Bibel hällt? Wo ist da der Unterschied?
Bibel hat mit Glauben nichts zu tun und Esoterik nicht mit Spiritualität ^^ .
 
Vielleicht "missioniert" sie, um Kontakte zu knüpfen, einfach mal nachfragen. Jedem seine Art.
 
Das mit dem Messer hast gut geschrieben :)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>