eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Verwirklichung...hin zu einer besseren welt? (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 139  
THEMA: Verwirklichung...hin zu einer besseren welt?
#40281
Verwirklichung...hin zu einer besseren welt?
(10.07.2013 11:30)  
 


ihr lieben,
wie seht ihr das?
sind wir in der lage, die welt liebevoller, gerechter und freundlicher zu gestallten?
ich habe das mal aus dem traumthread hierher versetzt.
 
was donnerwetter unten schreibt, berührt schon ein weiteres thema.
Donnerwetter schrieb:
Oka schrieb:
 
Ich träume davon eines Tages eine Welt zu verlassen wie ich sie gerne angetroffen hätte. Eine Welt in der die Menschen in gegenseitiger Achtung, Respekt, Liebe und in Frieden leben. Eine Welt in die man sich freut geboren zu werden. Ich träume diesen Traum und versuche ihn mit jedem Tag mehr Wirklichkeit werden zu lassen.
 
Ein sehr frommer Traum, oder sollte man besser sagen Wunsch.....? Ich befürchte nur, dass es solange ein Wunschtraum bleiben wird, solange die allermeisten aus Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen lieber mit dem Finger auf den anderen zeigen, als bei sich selbst anzufangen. Besitzdenken, Neid, Rachsucht, Profilierungsgehabe sind die Geiseln der Menschheit, geschürt von der Industrie- und Bankenlobby, die einzig darauf bedacht ist, sich ihre Taschen noch mehr zu füllen. Politiker sind nur noch Marionetten dieser Weltwirtschaft und ihr Eid, dem Volk zu dienen, welches sie gewählt hat, verkommt zur Pharce. Wenn wir verstünden, dass wir zum
LG
Michael
ich stimme dir zu, donnerwetter, dennoch geht's hier um träume,
was du über die verwirklichungschancen schreibst,
würde ich gerne in einem neuen threat sehen.
liebe grüsse
namasté
mondi
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40283
Aw: Verwirklichung...hin zu einer besseren welt?
(10.07.2013 17:35)  
 


so oder so oder andersrum...
Es ist zwar (nur) mein Traum, den ich allerdings step by step für mich im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten verwirkliche. Trägt er jedoch auch im Außen Früchte, dann soll es mir nur recht sein, wenn er sich1.000 fach vervielfältigt in allen Forenbeiträgen wiederfindet.
 
L.G … ASHOKA
 
Letzte Änderung: 10.07.2013 17:36 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40285
Aw: Verwirklichung...hin zu einer besseren welt?
(10.07.2013 18:56)  
 


☆҉☆  {#zweiherzen}☆҉☆

Konfuzius trifft auf Laotse

http://youtu.be/Qop0uLbGhrY
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40286
Aw: Verwirklichung...hin zu einer besseren welt?
(10.07.2013 19:40)  
 


ihr lieben,
 
ich glaube, dass sich schon sehr viel verändert hat. die menschen lasen sich nicht mehr, für dumm verkaufen; in der türkei und in ägypten findet gerade veränderung statt.
ich lebe seit längerem schon nicht mehr in deutschland,
vielleicht bekomme ich deshalb auch die grundstimmung dort nicht mit.
neid, eifersucht und rachsucht, sowie besitzdenken... ich kann mir vorstellen, dass in zeiten der sogenannten "krise" solche eigenschaften noch schlimmer hervortreten.

andererseits habe ich im november 2012 die solidarität der kölner kennengelernt, als 70.000 bei der "arsch-huh"-veranstaltung gegen rassismus und für sozialen zusammenhalt demonstrierten.
es gibt viele, die sich offen dazu bekennen:
ich mach' da nicht mehr mit, bei diesem ganzen konsum- und kommerzsch.....
dass es inzwischen netzwerke gibt, in denen sich menschen, die friedliche veränderungen anstreben,
austauschen, ist auch bekannt.
ich bin der ansicht, dass es immer mehr leute werden, die sich wehren, und die merken,
dass es sinn macht, sich zu engagieren für eine bessere welt.
und mit anderen zusammen macht es auch mehr spass.
 
namasté
mondi
 
 
 


 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40289
Aw: Verwirklichung...hin zu einer besseren welt?
(11.07.2013 07:48)  
 


Welt bezeichnet all das, was ist. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität. Diese Allheit des Vielen in Einem, eine Welt, kann aufgefasst werden als Gesamtheit der bezogenen Objekte und als Ganzes der geteilten Beziehungen.
 
quelle: wikipedia
 
 
wir, ein teil dieser welt...ich, ein teil des wir und dieser welt...
 
so fängt es doch in mir an, mir meiner "selbst" - verantwortung bewusst zu werden, zu verwirklichen, meinen frieden ( liebe ) zu leben.
nicht sooo einfach, das weiss ich aber in jedem möglich !
 
ich gebe mein bestes....sehr gerne.
 
ne resonanz gibt´s immer !  
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40291
Aw: Verwirklichung...hin zu einer besseren welt?
(11.07.2013 08:40)  
 


 
ihr lieben,
liebe queenie,

 
das bringt ein universelles gesetz mal wieder hervor:
wie im innen, so im aussen.
wir übernehmen verantwortung für uns selbst...im innen und im aussen.
 
freiheit und soziale gerechtigkeit sind nur dann möglich, wenn wir das wirklich wollen.
 
lebe deine träume, träume nicht dein leben.
 
oder vielleicht so: verwirkliche deine träume!
 
na und den hintern hochbekommen und die zähne auseinander zu machen,
das leben, was das herz sagt, ist gar nicht schwer, wenn man die notwendigen veränderungen
in sich und auch ausserhalb, mit anderen zusammen anstrebt.
 
we are anonymus, sagt aus: wir sind jeder....doch des nur am rande.{#1166268117}
 
und nu wünsche ich uns immer einen traum mehr, als wir verwirklichen können.
 
herzensgruss
namasté
{#1167752930}
mondi
 
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>