eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Was ist eine Shoutbox? (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 226  
THEMA: Was ist eine Shoutbox?
#41898
mac
Was ist eine Shoutbox?
(01.03.2014 10:35)  
 


Nachdem immer wieder die Frage und Rätselraten um unsere Shoutbox aufkommen möchte ich hier einemal kurz erläutern, was denn unsere Shoutbox macht, wozu sie gedacht ist und was sie nicht leistet bzw. nicht leisten soll...
 
Bezeichnet wird die Schoutbox oft als Minichat oder Minigästebuch....
ich bin der Ansicht, dass dies nur bedingt zutrifft.
 
Sie ist dazu gedacht kurze Grüsse oder Mitteilungen zu hinterlassen.
Stellt euch vor ihr begenet beim Shoppen einem Bekannten oder Arbeitskollegen im Vorbeigehen. Es wird kurz hallo gesagt oder gegrüßt... mehr nicht.
 
Bleibt man stehen und verfällt in eine Diskussion oder quasselt über dies und das oder man hat mehr zu erzählen, macht man den Weg für andere Passanten frei und verlagert das ganze in ein Cafe (Chat, Forum, Gästebuch, Blog etc.)
 
Die Shoutbox ist nicht dazu gedacht lange Meinungen kund zu tun, Diskussionen zu starten oder Lebensgeschichten zu erzählen....
 
Technisch ist unsere Shoutbox so aufgebaut, dass sie im Wechsel immer die neuesten "Shouts" anzeigt werden und daher auch bewusst bei der Eingabe nur wenige Worte zur Verfügung stehen.
Früher konnte man in eine Sms auch nur wenige Worte packen und wenn diese nicht ausreichten, musste man eine zweite Sms verfassen. Beim Empfänger sind diese Sms in umgkerhrter Reihenfolge angekommen, so dass man die ältere Sms zuerst lesen musste, um den Zusammenhang der ganzen Nachricht zu verstehen. Ähnlich verhält sich unsere Shoutbox, denn sie ist für Kurzmitteilungen wie etwa "hallo ich bin auch noch da" gedacht.
 
Habt ihr mehr zu sagen, könnt ihr auf euer Profil nen Forenbeitrag oder Blog verweisen.
Externe Links auf Webseiten oder Youtube werden dabei grundsätzlich gelöscht.
 
Es gab über die Jahre immer wieder Anfragen oder Verbesserungsvorschläge von vereinzelten Mitgliedern, jedoch hat sich die jetztige Funktionsweise immer als die einzig richtige im Bezug auf Sinn und Zweck erwiesen.
 
Hoffe ich konnte denen unter euch, denen die Shoutbox ein Rätsel ist etwas nahebringen, wieso und warum sie genau das macht was sie machen soll und nicht mehr und nicht weniger.
 
Liebe Grüße
Mac
 
 
 
 
~* Suchet so werdet ihr finden *~
Das Thema wurde geschlossen!
#41900
Aw: Was ist eine Shoutbox?
(01.03.2014 15:56)  
 


 
Hallo Mac,
danke  für Deine detaillierten Erläuterungen zur Shoutbox. Ich werde ab jetzt versuchen mich daran zu halten und auf keinen Fall mehr ein langes Zitat schreiben!
 
Nur „Hallo, seid gegrüßt“ oder „ich bin auch noch da“ oder so ähnlich, finde ich allerdings auch ein bisschen langweilig. Wenn alle nur so  schreiben, könnt ihr Eure Shoutbox  bald vergessen....
 
Einen kurzen, spontanen, vielleicht witzigen verbalen „Schlagabtausch“, gelegentlich
einen kurzen Kommentar zu irgendwelchen Themen oder eine knappe Gefühlsäußerung werdet Ihr vielleicht doch zulassen ??? Das ist ja bisher auch der Fall gewesen und genau das ist es, was die shoutbox interessant macht...... finde ich
 
Ganz {#zweiherzen}liche Grüße Dir von
soul
 
Letzte Änderung: 01.03.2014 16:19 von .
Das Thema wurde geschlossen!
#41901
Aw: Was ist eine Shoutbox?
(01.03.2014 18:52)  
 


ein shout ist ein KURZER ausruf, nicht mehr.
soul ich hab es dir schon 2 mal geschrieben und heute bevor ich macs beitrag las nochmal.
du machst nichts weiter als den shout zu spammen. man muss sich anstrengen um teilweise ueberhaupt zu verstehen was du willst.
ein shout ist auch NICHT dazu gedacht den tagesspruch zu kommentieren. da weiss man nach 2 tagen nicht mehr was zu was gehoert (selbst mit datum , das wird dann nur noch verwirrender)

solange ich hier bin hat es tadellos gefunst, auch auf anderen seiten gibt es so einen shout.

also BITTE beherrsch dich da etwas.
 
Gruss
 
A. 
Das Thema wurde geschlossen!
#41902
Aw: Was ist eine Shoutbox?
(01.03.2014 20:34)  
 


ihr lieben,
 
wenn nun jemand seine ansicht in zwei oder drei,
mehr oder weniger aufeinanderfolgenden shouts kundtut, wird's kompliziert
..wenn dann einer dieser shouts durch einen anderen,
neueren ersetzt wird, wird es unverständlich.
man kann ja auch längere "shouts" im eigenen blog veröffenlichen.
{#1148331745}
namasté
mondi
 
 
 
 
 
am
Das Thema wurde geschlossen!
#41903
Aw: Was ist eine Shoutbox?
(01.03.2014 22:59)  
 


 
 Ja, ist akzeptiert , kein Kommentar zum Tagesspruch - ich habe ziemlich wenig Erfahrung
 mit Foren, eigentlich ist das hier das einzige; da gibt's halt Versuch und Irrtum und manchmal  
 braucht das eine Korrektur. Wenn Mac oder Mondi das auf diese Weise erklären - danke.
 Deine Kommentare , Apo, tut mir leid, kommen nicht immer bei mir an......
 
 soul {#smiley-smile}
Das Thema wurde geschlossen!
#41904
Aw: Was ist eine Shoutbox?
(02.03.2014 15:53)  
 


das weiss ich ....
ich schreibe auch DEUTSCH mit dir.... ^^
Das Thema wurde geschlossen!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>