eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ?? (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 175  
THEMA: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
#40402
Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(23.07.2013 12:16)  
 


 
 
 Guten Morgen Ihr Lieben,
 
 ich lege Wert auf "Aufrichtigkeit" und versuche auch selbst aufrichtig zu sein (um kleine 
 Notlügen komme auch ich nicht herum).
 Ich sage jetzt  bewusst nicht "Wahrheit", weil für mich die  persönliche Wahrheit individuell 
 ist . Über  persönliche Wahrheiten ( sie haben etwas mit Weltanschauungen zu tun, meine 
 ich ) kann ich mich austauschen,  will sie anderen aber nicht aufdrängen;
 
 Also, in letzter Zeit werde ich durch andere immer wieder mit,  ich sag mal, grober
 Unaufrichtigkeit konfrontiert in persönlichen,  für mich wichtigen Dingen und das von 
 Menschen, die ich gern mag.
 Das gibt mir zu denken.
 
 Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aufrichtigkeit / Ehrlichkeit / Wahrheit gemacht? Und wie 
 geht ihr mit Menschen um, die ihr gern mögt, die aber nicht aufrichtig sind???
 
 
 lg {#smiley-smile} soultouch
 
 
Letzte Änderung: 23.07.2013 12:24 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40406
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(23.07.2013 14:24)  
 


Da gehts mir genauso Soul.
 
Gerade liebe Menschen im Umfeld lügen einen an (und können es nicht mal) so das man es merkt. Das ist verletzend und traurig. Es sind für mich nicht mal wichtige Gründe um das zu machen. Meist aus eigenem Profit oder Faulheit wird es oft gemacht.
Ich selbst hab irgendwie die letzten Jahre gemerkt das ich nicht mehr lügen kann. Das zehrt an mir dann wie sau, um es mal so zu sagen ;)
Ich sage lieber nichts als zu lügen. Bin da wirklich sehr ehrlich geworden weil ich mir denke was man gibt kommt zurück irgendwann. Deshalb versuche ich Ehrlichkeit zu manifestieren das ich auch nicht mehr belogen werde. Für eine bessere Welt :)
Leider kommt es nach wie vor sogar finde ich noch schlimmer wie davor:-/
Mir ist es auch lieber das jemand ehrlich zu mir ist und gerade raus sagt was er denkt als die ausreden. Verletzen ist klar auch ein Thema wo man vll mal was nicht so schlimm sagen sollte aber Ehrlichkeit sollte in allen dingen sein finde ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40407
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(23.07.2013 18:24)  
 


"Und wie 
 geht ihr mit Menschen um, die ihr gern mögt, die aber nicht aufrichtig sind???"
ganz einfach ich verzeihe ihnen ihre Marotte {#emotions}
waldgrüße von fauni
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40408
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(23.07.2013 20:42)  
 


 
 
 gut faunwoman, macht mir aber ein bisschen angst, wenn er mein freund werden soll und ich  
 auch nicht ganz genau weiß, ob es nur eine vermutung meinerseits ist???
 
 {#zweiherzen} s.
 P.s.: bei den anderen, soviele sind es jetzt auch wieder nicht, kann ich es, na ja als Marotte  
 ansehen.... gute idee
 
Letzte Änderung: 23.07.2013 20:53 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40409
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(24.07.2013 11:07)  
 


ich denke das jeder von uns irgendwann schon mal gelogen hat, wie kann ich mit dem Finger auf jemand anderen zeigen, wenn ich selbst ( und seis nur irgendwann mal) das gleich getan habe? Das wäre für mich sinnlos. Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigal, niemand kann sagen ich habe recht - folglich gibts auch keine Wahrheit - im Umkehrschluss auch keine Lüge.
 ....aber es gibt Täuschung und zur Täuschung gehört meist auch die Enttäuschung - ich werde dann Ent - Täuscht - sprich meine rosa Brille fällt ab und ich merke das ich derjenige war der sie aufhatte, nicht der andere. Sowas macht dann in den meisten fällen ärgerlich oder wütend etc weil die wenigsten mit sich selbst Geduld haben.
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40413
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(24.07.2013 21:27)  
 


 
 
hallo faunwoman ,
 
ich werde darauf jetzt nicht  detailliert antworten, nur das: ..... es hat viel mit gaaanz positiven gefühlen auf beiden seiten und nichts mit fingerzeigen zu tun.....
manche probleme lösen sich evt. von selbst.......
 
lg {#smiley-smile} s.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>