eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ?? (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 175  
THEMA: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
#40420
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(25.07.2013 09:57)  
 


Hallo Soultouch
 
ich verweise hier auf einen Eintrag in meinem Blog:
 
Wer die Wahrheit sucht, muss auch mit ihr leben können.
 
Man sollte also, auch wenn man weiss, dass einem das gegenüber anschwindelt, sehr genau abwägen, ob man das hinnimmt und das tolerieren kann. 
Kann ich das nicht, muss ich die Lüge enttarnen..aber ich muss dann auch mit dem Ergebnis leben.
Ich lasse mich da dann sehr oft von meinem Gefühl leiten.
Faunwoman hat da schon recht: wer von uns hat noch nie gelogen:
wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
 
Ich denke wesentlich ist die Motivation für die Lüge, Manches kann man durchaus tolerieren, manches absolut nicht.
 
Liebe Grüße
 
Michael
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40424
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(25.07.2013 11:04)  
 


wahrheit, innere und äussere wahrheit......
 
viele lügner glauben ihre eigenen lügen selbst.
 
manche belügen sich ein leben lang,
weil sie ihr eigenes bild des 'gutmenschen' von sich behalten wollen.
 
manchmal ist es besser zu schweigen, anstatt die wahrheit auszusprechen.
manchmal ist es auch besser zu schweigen, wenn man belogen wird.
 
nun, es gibt auch freunde, die ihre erzählungen aufschreiben und künstlerisch umsetzen.
das ist dann literatur oder wird zu songtexten verarbeitet.
 
eine welt, in der die lügen offensichtlich sind: werbung, wahlversprechen, bankenrettung usw. erzieht die menschen nahezu zum lügen, zum glauben an lügen.
 
nun, die wahrheit ist immer die allerbeste ausrede.
 
meine omi sagte immer, wenn sich zwei stritten:" die wahrheit liegt meist zwischendrin."
 
namasté
mondi
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40427
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(25.07.2013 13:14)  
 


 
danke Donnerwetter und mondi und auch Damdam,
 
ich bin im "live" Kontakt jemand, das kommt hier vielleicht nur ab und zu zum Vorschein, der keine Probleme damit hat, jemand meine Wahrheit offen ins Gesicht zu sagen, leider manchmal undiplomatisch und kriege dann natürlich auch keine Schmeicheleien zurück.  Was ich aus Deinem Beitrag "mitnehmen" kann, Mondi:
         
       " Manchmal ist es besser zu schweigen, als die Wahrheit auszusprechen, auch wenn 
         man belogen wird "
 
Irgendein wichtiger Mensch hat so in etwa gesagt: Du brauchst nicht alles, was wahr ist zu sagen, aber was du sagst, sollte wahr sein.
 
Für mich habe ich jetzt eine gute Variante gefunden und sie klappt sogar ( manchmal ): Die Unaufrichtigkeit, die ich vermute, mit entwaffnendem Humor an den Mann zu bringen.
 
lg{#smiley-smile} s.
 
Letzte Änderung: 25.07.2013 14:10 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40429
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(25.07.2013 14:20)  
 


 
hallo ihr lieben,
 
lasst mal das wörtchen " grob " am threadanfang weg und macht aus "grober unaufrichtigkeit"
"vermutete unaufrichtigkeit" , das hat sich durch eure antworten jetzt verändert
 
einen schönen nachmittag
 
 
lgs                                           {#1145466254}
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40457
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(29.07.2013 10:58)  
 


Mir fiel gestern ein Zitat aus einem Film ein zu
WAHRHEIT. [Enemy Mine - Geliebter Feind ,1985]

Stranden ein Mensch und ein Alien [genannt DRAG]
die sich bekriegen auf einem fremden Planeten.
Sie versuchen sich zu töten , dann müssen sie
lernen sich gegenseitig zu helfen, damit beide
überleben können. Der DRAG is recht heilig.
Sie lernen die Sprache des anderen. Der Mensch
lernt die Sprache durch Lesen der heiligen Schrift
des DRAGES, genannt TACHMAL.

Er liest eine Stelle vor und bekommt eine Erkenntniss.
"Das kommt auch in dem MenschenTACHMAL [Bibel]
vor"
Der DRAG antwortet:
"Natürlich ,  Davidge [Erdenmensch-Name] ...
  denn Wahrheit ist Wahrheit"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40473
Aw: Welche Einfälle habt ihr zum Thema Wahrheit ??
(02.08.2013 13:09)  
 


Die Lüge fing bei der ersten Dichtung enes Planeten an!
aber statt es preis zu geben wurde nur verändert und weiter gegeben . das was ist ist immer da so wie es ist,das es nur ein Universum gibt aber statt in der vergageneit zu sehn beuntzen viele die erste Meinung die gut aussieht , viele tempel wurden errichtet und doch vermischten sich Mensch und ,aber statt die erde zu sehn wie sie ist? und das alles seine Form schon erreiht hat , wird nur wiederholt ?
naja... lol
Alex,
 
Letzte Änderung: 02.08.2013 14:31 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>