eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Welche Rolle spielt der Aszendent? (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 452  
THEMA: Welche Rolle spielt der Aszendent?
#1638
Aw: Welche Rolle spielt der Aszendent?
(10.09.2008 13:06)  
 


@ Hollerhexe
Ich finde es nicht komisch wenn ein Moderator so eine Frage stellt. Nicht jeder kann in allen Gebieten bescheid wissen und auch als Moderator kann man sich dann bei anderen eine Antwort holen. Auch Medis sind nicht allwissend. Ich bin in einem Forum seid langer Zeit Modi, doch auch dort gibt es Bereiche in denen ich nicht bescheid weiß, muß ich deswegen den Posten abgeben?
Sai Ram
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1779
Aw: Re:Welche Rolle spielt der Aszendent?
(19.09.2008 14:57)  
 


mac schrieb:

Wenn der Aszendent eine Art Maske ist, habe ich die auch für mich selbst auf oder wie muss ich das verstehen?


Ich bin Laie und eher der Praktiker, der die Teile übernimmt, die er nicht nur behält, sondern auch erfahren konnte.
Hier nun meine laienhafte Erklärung:

Es kommt auf die Kombination von Sternzeichen und Aszendent an, welche Auswirkungen das hat.
Sowohl für Deine Wahrnehmung der Welt als auch wie Du wahrgenommen wirst.

Nehmen wir mich mal als Beispiel. Ich bin Waage und somit auf einen Ausgleich in meiner Umgebung bemüht, wie es mir gefällt und nicht zwingend richtig sein muß.
Aber wie vehement ich diesen Ausgleich anstrebe und wie die Idealsituation für mich aussieht, hängt vom Aszendenten ab.
Wenn mich also jemand betrachtet, dann sieht er prinzipiell eine Mischung aus beidem. Zu welchen Anteilen beide eingehen, hängt davon ab, wie ich mich entwickelt habe.
Und um mich so zu entwickeln, wie ich gedacht bin, sollte ich beides kennen.
Das Sternbild und auch den Aszendenten.
Erst wenn ich beides erkenne, kann ich mich selber richtig einschätzen.

Ich hoffe, dass hört sich als Erklärung für die Fachleute nicht zu daneben an. Für mich selbst und für die Wahrnehmung von anderen hat sich das jedenfalls so gut bewährt.


Liebe Grüße

Meeresblick

@Hollerhexe: http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_(Beruf)
Einen guten Moderator zu haben, der zudem fachlich versiert ist, ist ein ungewöhnlicher Glücksfall im Internet.
Ich persönlich finde es sehr ehrlich und deswegen sehr symphatisch, dass der Admin des Forums auch Fragen stellt.
Er ist an dem Thema interessiert und das reicht.
Es gibt Foren, da geben Moderatoren vor, etwas zu wissen, indem sie aus den Tiefen des Internets spontan Antworten aus dem Hut zaubern.
Bei Mac kann man sich offensichtlich drauf verlassen, dass das, was er sagt, Wissen ist und falls er nichts weiß, das auch sagt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3747
Aw: Welche Rolle spielt der Aszendent?
(15.01.2009 15:10)  
 


Auch wenn deine Frage schon etwas älter ist Mac

so möchte ich mich, doch nochmal äußeren zu dem Thema.

Denn ich habe gelernt, das je älter man wird, desto mehr mimmt man die Chrakterzüge des Aszendent an. Ich weiß, das unterscheidet sich jetzt absolut zu der Aussage von ponti

Aber, ich selber habe ich Erfahrung gemacht, also Skopion, der ich mit Leib und Seele bin, so bin ich auch die Waage, die immer versucht, die Dinge ausgeglichen zu halten und ggf. nach Kompromisen sucht.

Somit wurde aus dem ungezügelten Skopion, der seine Macht ausprobierte, ein sehr diplomatischer und friedlicher Skopion (jedenfalls, meistens ) ...

Lg und Bussi
der Engel mit Herz
 
Nicht das Loslassen tut uns weh, sondern das Festhalten.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3748
Aw: Welche Rolle spielt der Aszendent?
(15.01.2009 15:36)  
 


Hallo Engelherz,

ich sehe nicht das unsere meinungen so weit auseinander gehen, ich sehe das in gewisser weis auch so das man immer mehr die Charakterzüge des Aszendenten lebt.

Nur gibt es einen wesentlichen Unterschied, daß man zuerst nur die Rolle spiel. Und im lauf der eigen Entwiklung man den Aszendenten auch leben kann und ihn nicht nur vorspielen muß. Um sein noch nicht so gefestigtetes Wesen zu schützen.

Liebe Grüße Ponti
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3750
Aw: Welche Rolle spielt der Aszendent?
(15.01.2009 17:01)  
 


Hallo ponti,

okay, dann habe ich da was Missverstanden.

Nur würde ich persönlich, das auch nicht unterstreichen mit dem Schutz

Ich habe gelernt das diese Charaktereigenschaften sich entwickeln, wie wir selber eben auch. Wir benutzen sie aber nicht vorher schon um uns zu schützen, denn dann müssten wir uns ja darüber bewusst sein, welche Eigenschaften das sind, die unser Aszendenten in sich trägt.

Oder habe ich jetzt den falschen Denkansatz erwischt

Lg und Bussi
der Engel mit Herz
 
Nicht das Loslassen tut uns weh, sondern das Festhalten.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4490
Aw: Welche Rolle spielt der Aszendent?
(25.02.2009 20:08)  
 


Hy ihr Lieben!
Der Aszendent ist das was man nach "außen" lebt oder zumindest versucht Hatte schon so einige Auseinandersetzungen mit meinem aszendenten (bin Zwilling im Sternzeichen und im Aszendent Fisch). Logik und Gefühl in einem Gespann zu fahren ist eine echte Herausforderung. Ich denke auch, dass sich dieser mit dem fortschreitenden Alter so richtig schön entfalten bzw. entwickeln kann.
Auch nicht außer Acht zu lassen ist die Mondstellung gepaart mit dem Aszendenten. Da lässt sich schon viel aussagen.
Lg Manu
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>