eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     


<<Anfang<Zurück123456Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 398  
THEMA: Natursalz
#13619
Aw: Natursalz
(07.07.2010 17:17)  
 


Hallo, Frank...

...also ich nehme das rosa Salz...

Wie definierst du "rein"?

Für die Industrie ist das Kochsalz das reinste Salz, weil es nur aus Natriumchlorid besteht...

Ich benutze jedenfalls (wenn auch ohne esoterische Hintergedanken)
das rosa Himalaya-Salz, dann ein handgeschöpftes französisches Salz, ein Salz, dass mir ein Bengale mitbringt, wenn er daheim war...ich habe keine Ahnung, was das ist....es ist fein wie Puder, riecht nach Eiern, aber schmeckt bombastisch...
..und ein sehr grobkörniges Salz....im Winter, für den Gehweg!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13620
Aw: Natursalz
(07.07.2010 17:44)  
 


löl ....Zaunie du reißt es mal wieder raus..

aber der Witz war trozdem gut

.... für den Gehweg nehm ich gar kein Salz sondern Asche vom Ofen oder Sand, was hier auch schon mal die Nachbran klingeln läßt die sich über den Dreck beschweren den sie dadurch mit nach Hause nehmen, früher war Asche bei Glatteis gang und gebe..

Zurück zum essbaren Salz.... ich benutze, weil es mir am besten schmeckt Urgesteinssalz aus dem Bioladen, das in Bayern abgebaut wird, Fahrtwege und damit einhergehnder Emissionsausstoß sind also nicht ganz so hoch wie bei andern Salzarten. Dieses Salz schmeckt wirklich super und ist antürlich ohne Beimengungen. da ich ohnehin einen fabel für salz habe und wir das auch wenns nicht wirklich gesund ist bis heute hin und wieder auch "aus dem Salzpott" löffeln oder Gemüsestücke darin wälzen ist uns Geschmack und Qualität relativ wichtig. Im Laufe der jahre ahebnw ir en Menge ausprobiert und sind bei dieser Sorte hängen geblieben.


liebe Grüße
Imogen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13622
Aw: Natursalz
(07.07.2010 18:05)  
 




Hallo, Imogen...

Schön, dich zu lesen...
Freut mich, dass dich meine Beiträge erheitern...

Nochmal ein kurzer Exkurs zum Winter...
Ich würde auch viel lieber mehr Asche nehmen, aber seltsamerweise beschweren sich dann die Nachbarn, weil sie den Dreck mit ins Haus nehmen...
Dann doch lieber die Pflanzen krepieren lassen...
Ich streue übrigens äusserst wenig Salz...aber es passte gerade zu gut..

Dein Urgesteinssalz kenn ich nicht...
Ich könnte mich selbst in dem Salz aus BanglaDesh wälzen, so gut ist das..leider kann mein Bekannter nicht soviel mitbringen...aber da es sehr ergiebig ist, reicht es zumindest meist für den normalen Gebrauch...

Ist ein kleiner Scherz erlaubt? ..auch weils gerade passt?

Die Lehrerin fragt nach Gewürzen... Antworten kommen.. Pfeffer, Curry, Paprika, etc....nur eben dieses Gewürz nicht..
Dann fragt einen Jungen: Was tut denn dein Papa morgens auf die Eier?
Antwort: Penatenpuder?

O.k., Mods - ich könnt diesen Beitrag löschen!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13623
Aw: Natursalz
(07.07.2010 18:05)  
 


Zaunreiter60 schrieb:
Hallo, Mara...

O.k. - einen Teelöffel mit viel Wasser...das ist ja eine homöopathische Menge... Ich dachte, du nimmst du einen grossen Schluck reine Sole... :)

Ähm...nur mal eine Frage...
der gemahlene Malachit in deinem Badezusatz...
setzt der sich nicht beim Ablassen des Wassers in den Rohren ab, denn es bleibt doch ein Stein...
Ich weiß jetzt die Mengen nicht und wie lange du dort wohnen bleibst..

:)


Ach, deshalb haben die hier grade die Straße aufgerissen und verlegen neue Rohre

Ich denk mal da sind nur ein paar Krümelchen drin

Ja, klar und soweit ich weiß soll auch so ein kleines Löffelchen reichen um einen mit den notwendigen Mineralen zu versorgen.

Ich werd jetzt mal wirklich mit der Kur beginnen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13624
Aw: Natursalz
(07.07.2010 18:22)  
 


Zaunreiter60 schrieb:
:)


Die Lehrerin fragt nach Gewürzen... Antworten kommen.. Pfeffer, Curry, Paprika, etc....nur eben dieses Gewürz nicht..
Dann fragt einen Jungen: Was tut denn dein Papa morgens auf die Eier?
Antwort: Penatenpuder?

O.k., Mods - ich könnt diesen Beitrag löschen!


:)


Nee, den lass ich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13625
Aw: Natursalz
(07.07.2010 18:28)  
 


jupp Mara ein bißchen Spaß muß sein, aber Zaunreiter hat auch recht Salz hat auf dem Gehweg nichts zu suchen,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123456Weiter>Ende>>