eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 281  
THEMA: Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze
#41233
Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze
(20.10.2013 16:41)  
 


 
 
„ Das Original  KYBALION  Die 7 hermetischen Gesetze"
 
Ich stelle das Buch vor für diejenigen, die das Kybalion n i c h t  kennen (weil ich so dankbar bin, es gefunden zu haben ! )
Aus verschiedenen Richtungen u.a. auch durch vegundwald hier im Forum bin ich zum KYBALION  gestoßen. Die jahrtausendealte altägyptische Lehre  des Hermes Trismegistos ist in zahlreiche spirituelle Richtungen und Systeme sowie die esoterische Literatur eingeflossen (z.T. grundlegend oder auch nur bruchstückhaft, manchmal auch als unvollständige Interpretation ). Von "OBERMAGIERN " wird es immer noch als Geheimwissen deklariert.
Der Zentrale Kern der Lehre sind die  7 hermetischen Prinzipien:
 
          1. Das Prinzip der Geistigkeit
          2. Das Prinzip der Entsprechung
          3. Das Prinzip der Schwingung
          4. Das Prinzip der Polarität
          5. Das Prinzip des Rhythmus
          6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung
          7. Das Prinzip des Geschlechts
 
Um Halbwissen und  Fehlinterpretation ebenso wie Pseudomagie  auszuschließen , halte ich eine gute Interpretation und Erläuterung dieser Gesetze für unerlässlich, wie sie z.B. in
dem Buch „Das Original KYBALION die 7 hermetischen Gesetze“  von „Drei Eingeweihte“  (Pseudonym) alias WILLIAM WALKER ATKINSON  ( 1862 – 1932 ) gegeben wurde. Ich meine allerdings der Autor hätte es „Erläuterungen zum KYBALON“ nennen sollen.
 
Jeder wird  - evt. in unterschiedlichem Ausmaß – diese Gesetze verstehen und ihre Wirkungen in seinem Leben erkennen
 
Herzliche Sonntagsgrüße soul {#smiley-smile}
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#41234
Aw: Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze
(20.10.2013 16:46)  
 


ihr lieben,
 
es gibt auch eine Ausgabe mit Erläuterungen von Doreen Virtue,
die ich sehr empfehlen kann.
"wie oben-so unten"
 
herzensgruss
mondi
{#zweiherzen}
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#41235
Aw: Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze
(20.10.2013 17:00)  
 


 
hallo mondzauberin,
 
"Wie oben so unten" betrifft nur eines der Prinzipien : das Gesetz der Entsprechung. Das meinte ich jetzt eben mit unvollständiger Erläuterung 
 
Liebe Grüße soul {#smiley-smile}
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#41236
Aw: Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze
(20.10.2013 17:41)  
 


soul,
es handelt sich um den titel des buches von doreen virtue.
es behandelt jedoch alle hermetischen prinzipien, erklärt sie auch sehr gut....
deshalb nenne ich das buch hier....empfehle es auch gerne weiter.
 
liebe grüsse aus dem süden
mondi
{#1160301016}
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#41237
Aw: Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze
(20.10.2013 17:55)  
 


hier nochmal zur info....
 
 
http://www.koha-verlag.de/produkte/artikel/wie-oben-so-unten-1.html
 
 
lieben gruß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#41238
Aw: Das Original KYBALION Die 7 hermetischen Gesetze
(20.10.2013 18:15)  
 


So wie in kleinen so wie in Größen
Die Mitteln die Richtungdie zeit ds Handeln alles fängt klein n ber man sollte auch in manchen dingen vorrus sehn wohin zu führen oder woher das eigentlich kommt wird meisten s ja nicht erwähnt lol;)
 
die Art das verstandniss die Lehren die manchmal anderes kommen als man denkt?
jede welle oder was in bewegung gestzt wird hat einen wirkung bis..
naja doreen virtue bedient sich eigentlih nur alte Buchwissen und verkauft es neuen als eigenes ....
 rucksicht woher es kommt? aber gut ist wohl  so aber es sollte wenigesten erwähnt werde aus welchen büchern sie das endnimmt.
 
ich weis manchmal bin ich arg drauflol, geb mir ja mühe wahr halt zuviel lesen manchmal sollte man echt nicht zu sehr in alten dingen graben ;)
lg
Alex
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>