eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123456789Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 406  
THEMA: Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
#22701
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(15.01.2011 20:55)  
 


1. Nettiquette

Esoterik Flirt pflegt einen kultivierten, zivilisierten und freundschaftlichen Umgangston. Des weiteren darfst du keine Beiträge/Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rechtsradikal, abscheulich, beleidigend oder bedrohlich sind oder gegen ein Gesetz verstoßen würden.
 
--------------------------------------------


So, das ist die z.Z. gültige Nettiquette. Ich denke damit ist doch eindeutig alles gesagt. Wenn dies eingehalten wird in einem Chatraum, indem sich mehrere Chatter aufhalten, dann gibt es das Problem mit den Jugendlichen nicht.
Gerade von Erwachsenen sollte man ein vorbildhaftes Verhalten erwarten.

Dies ist nun mein dritter und letzter Beitrag ( und Vorschlag ) zu dem Thema.

Einen schönen Abend wünscht allen

Samir

 
Letzte Änderung: 15.01.2011 20:56 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22702
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(15.01.2011 21:37)  
 


nun liebe streuner,
ich antworte dir nun auch mal ganz direkt....und ehrlich...,
und lasse auch mal die diplomatie beiseite.
du bist hier moderatorin, d.h. du hast auch eine art vorbildfunktion.
user als pseudoesoteriker oder als pseudochristen zu bezeichnen empfinde ich als unverschämtheit.
jugendliche als unreif oder als ungeeignet für ein esoterikflirtforum zu halten ist auch nicht gerade freundlich.
manche dieser jungspunde sind auf spiritueller ebene erstaunlich weit....und ich bin gerne bereit auch auf jugendliche rücksicht zu nehmen.
 
man kann geteilter meinug übers flirten sein, man kann auch verschiedene ansichten haben, aber ich hab' das gefühl, dass du da wirklich vorurteile gegen jugendliche hast.
jeder erwachsene, der hier in spiritueller und esoterischer hinsicht für sich weiterlernen will, kann das tun...weshalb dann bitteschön ein jugendlicher nicht?
das alter sagt relativ wenig über reife aus...manch einer ist mit 40 noch ein kindskopf und andere sind mit 16 spirituell schon recht weit entwickelt.
ich bin 51 und glaube, dass man von jedem anderen menschen etwas lernen kann...ganz egal wie alt mein gegenüber ist.  ich halte mich keineswegs für reifer oder klüger als andere...betrachte vielleicht manches aus einer anderen perspektive als eine 14-jährige, doch der kontakt mit jugendlichen macht mein leben durchaus bunter und macht einfach spass.
was ist denn so schlimm daran, wenn man jugendlichen auf augenhöhe begegnet?
die ausserung:
"ich bin älter und brauch mir von einem jugendlichen nix sagen zu lassen, weil ich mehr lebens-erfahrung habe"   halte ich für wenig sinnvoll, sondern da steckt 'ne befürchtung dahinter...welche das ist, findest du wohl besser raus. 
und, mal ganz ehrlich...sooo viel flirt findet im chat auch nicht statt.
eine freundliche umgangsweise und beitrâge, die nicht das schamgefühl von anderen usern verletzen auch in einem flirt-chat zu praktizieren empfinde ich als normal und ich glaube die meisten anderen hier auch.
und ein bisi mehr diplomatie....etwas mehr den ausgeleich zu suchen würde dir bestimmt ganz gut tun.
oki...das leben ist nicht immer ponyhof, doch je härter du ragierst, desto härter kommt es auch zurück.
nix für ungut streuner und nen schönen abend
mondi
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22711
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(16.01.2011 10:16)  
 


Nun liebe Mondi....
.
Zum einen. Ich bin keine Moderatorin. Und jetzt sag nicht Du hast mir eine Freunschaftsanfrage gesendet, weil DU glaubtest ich sei Moderatorin?
Zum anderen wer austeilt sollte auch lernen einzustecken.
Wer andere hier angreift aus welchen Gründen und Überzeugungen auch immer sollte auch einige Dinge und Äußerungen von anderen annehmen können, so wie ich es auch mache.
Das nächste es wird hier nicht das Wissen von 16 jährigen oder 12 Jährigen in Frage gestellt. Hier ging es allein um Flirt und dessen Auswirkungen gegenüber Schutzbefohlener.
.
Es ist wie im TV.... Filme erst ab 16 oder 18.... können die Sender verhindern dass sie nicht doch gesehen werden?
.
Es gibt keine eindeutige Lösung dafür. Es sei alle müssen sich mit ihrer Personalausweisnummer hier identifizieren......
 
Letzte Änderung: 16.01.2011 10:25 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22713
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(16.01.2011 10:45)  
 


streuner,
 
isch  abe  gar keine personalausweis...nur die reisepass.
.{#1145012069}
 
 
es geht hier doch um den wirklichen jugendschutz...
was nutzt es, wenn 12-jährige ein falsches alter angeben und dann als 18jährige chatten?
 
deshalb bin ich für ein korrektes benehmen im chat.
 
und wer auf heissere flirts beim chatten wert legt, kann sich ja bei diesen partnersuch-chats ab 18 anmelden.
{#lach2}
 
namasté
mondi
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22716
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(16.01.2011 11:43)  
 


haben diese Pässe nicht auch eine Nummer die mitlerweile weltweit gilt. Mondi?
Sicher die Höflichkeit anderen gegenüber sollte bei allen Chatformen im Vordergund stehen. Daher gibt es ja auch bei einigen Plattformen, Ersatzwörter die automatisch eingesetzt werden, wenn jemand bestimmte Wörter verwendet.
.
Ich weiß nicht wie so dieses Thema hier so hochgeschaukelt wird.
.
Warten wir auf den nächste Fall dann können wir diesen hier kopieren und einfügen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22726
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(16.01.2011 13:22)  
 


wenn ich so darüber nachdenken, hat Samir vielleicht garnicht so unrecht - die derzeitige Nettiquette, die für Forum und Chat gilt, sagt eigentlich alles aus :)
Nun ja... und wenn sich ALLE dran halten würden, würde es im Forum und Chat viel ruhiger zugehen und wir Mods können uns entspannt zurücklehnen! {#junkie}
 
Es ist einfacher, ein Atom zu zerschlagen, als ein Vorurteil !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123456789Weiter>Ende>>