eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Vorschläge für Chat-Nettiquette (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123456789Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 397  
THEMA: Vorschläge für Chat-Nettiquette
#22674
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(14.01.2011 21:24)  
 


liebe mods,
liebe lady,
nun, ich habe mir schon was dabei gedacht, als ich die idee vortrug, dass die user
 nebst mailaddy auch eine wirkliche adresse angeben.
diese dient nicht nur der überprüfung der angaben, sondern kann im notfall auch für schnelle hilfe vorort eingesetzt werden.
so direkt wie die lady wollte ich es nicht sagen, aber die gedanken gingen in diese richtung.
und in eine ganz andere richtung: dass man dadurch die mit pädophilen absichten abschreckt.
die daten sind vertraulich und somit ist es mac's entscheidung sie im notfall weiterzuleiten oder zu nutzen.
ich selbst bin gerne bereit meine persönlichen daten mac anzuvertrauen und jeder andere user, der hier im forum ist, kann dieses vertrauen ebenso haben. wer dem i-net misstraut, kann mac die daten ja per post, bzw postfach schicken....per mail, per facebook-mail oder ihm persönlich geben, im rahmen eines forentreffens.
im endeffekt ist es auch eine absicherung für den forenbetreiber...also für mac, da auf diese weise die verantwortung auf den user für seine beiträge zurückfällt.
nun...es war nur ein lösungsansatz, um hier im forum eine gewisse sicherheit anzustreben.
vielleicht gibt's ja noch andere konstruktive ideen.
namasté
mondi
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22675
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(14.01.2011 21:51)  
 


Hallo Mondi,  Hallo Mods, Hallo Admin, ..........
 
Ich bin nach wie vor für die einfache Variante, die da heißt, Gemeinschaftssinn und Vernunft.
Wir sind im Moment zwar 2344 Mitglieder, dennoch scheint es sich bei den regelmäßig eingeloggten um einen Kern von ca.40-50 Usern zu handeln, eine große Familie aber noch einigermaßen zu überblicken.
Bei Verstoß gegen die Forumsregeln bin ich für eine konsequente Maßnahme der Mods oder des Admins, je nach Schwere mit Abmahnung oder Aussperrung auf Zeit zu ahnden.
Absolute Sicherheit wird es nie geben und ich würde das Thema deshalb nicht überstrapazieren.
 
Samir
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22683
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(15.01.2011 11:46)  
 


@LadyMarydeth
ich lese auch mit und hätte zu vielen Dingen hier etwas sagen können.
Ob ein Mensch Selbstmordabsichten hat...und diese hier auch verkündet....kann keiner von uns mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass es auch an dem so ist. Leider gabe es in der Vergangenheit viele, die sich einen Spass daraus machten. Oder andere Absichten damit verfolgten. Gerade dieses ist sehr schwer nachzuvollziehen, macht er oder sie es  oder was beabsichtigt er damit!
.
Fakt ist eins. Es gibt viele Plattformen bei denen man sich, auch bei kostenfreier Premiummitgliedschaft, seine Personalausweisnummer hinterlegen muss, zur Identifikation. Siehe Chat 50 Plus. Eine gelungene Plattform, die nicht nur den Mitlgliedern Sicherheit bietet sondern auch gleichzeit Absicherung der Betreiber der Plattform und der Modis ist.
.
Wieso eine derartige Vorgehensweise bei Senioren? Ganz einfach...sie ersparen sich eine Menge Ärger. Leute die gesperrt werden oder aus dem Chat fliegen, können sich nicht doppelt anmelden, was hier.... so traurig wie es klingt..lieber Mac ... doch der Fall ist.
.
Wie schon einmal gesagt, man erkennt viele an Hand ihrer Ausdrucksweise.
.
Flirt... steht immer für bis hin zum offen geschriebenen Sex...wenn dem nicht so wäre, würde es heißen "Sandkastenspiel.. wo sind meine Sandformen"....Obwohl es in der Rechtsprechung gerade zwischen 16 bis kurz vor der 18 Sonderregelungen gibt, ist ein Mensch mit 18 erst mündig. Also stelle ich mir die Frage, was haben Minderjährige hier zu suchen in Begleitung ?
Wir alle mussten diese Wartezeit auch aushalten und sind daher nicht blöder oder dämlicher im Kopf geworden.
Wenn ich mich unterhalten möchte, und melde mich hier dan, dann weiß ich dass ich offen über alles schreiben kann. Wenn mir hier meine Offenheit verboten wird, dann trägt diese Plattform einen flaschen Namen. Wir sind erwachsen haben Erfahrungen gemacht und wollen nicht nur Flirten sondern auch Wissen austauschen... wenn ich mich in dieser Freiheit einschränken muss... dann sind hier bei weitem über 2245 Mitglieder fehlangemeldet.
.
Was die Streitereien hier betrifft.. mit ein wenig Einsicht und mal nachdenken, was der andere gemeint haben könnte... kommen wir alle weiter.... es muss nicht zur Abmahnung kommen oder sogar zur Sperrung für längerer Zeit nur weil einige Mitglieder in das Verhaltensschema einiger anderer nicht passt.
Bei ausartenden Streitereien. gehe ich sogar weiter... Alle sperren die damit zu tun haben und nicht nur einen... denn es gehören immer zwei dazu die Auslöser sind.
Und auch wie Du sehe ich es genau so:
Die Verantwortung liegt bei den Eltern
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22686
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(15.01.2011 12:10)  
 


Und da wir gerade hier auch bei dem Thema "Selbstmord" sind.

Was sind das für Menschen?

Ich habe mir in meinem Leben von 4 Menschen, mein Leben schwer machen lassen. Wie so? weil sie mir mit Selbstmord drohten. Es ging sogar soweit bis 2 von ihnen es auch durchzogen.

Wie habe ich reagiert. Den einen habe ich einweisen lassen, danach ist dieser Mensch für mich gestorben (geistig), die andere die habe ich bei der  Polizei angezeigt.

Die anderen Beiden, nachdem ich klüger geworden bin, mich nicht für ihr Leben mit verantwortlich zu fühlen. Sagte ich, OK wenn Du das willst mache es.. wisse in diesem Moment geht ein Anruf bei der Polizei ein, weil Du in Deiner Engstirnigkeit nach allen Regeln der Kunst Deinen Willen anderen aufzwingen willst und schreckst selbst unter Androhung von Selbstmord nicht davor zurück, hin durchzuziehen.

.

Bei Jungendlichen gerade ab dem Alter von 12 Jahren.. ist es mehr als nur schwierig, sich richtig zu verhalten... weil hier immer eine pubertäre Phase vorliegt. Einmal duch Mangel an Lebenserfahrungen und zum anderen am akzeptieren, dass man nicht alles haben kann oder auch bekommt, Menschen nicht zwingen kann...weil sie eben zu jung sind um zu begreifen was die wirklichen realen Dinge im Leben sind.

.

Das ist allgemein geschrieben und immer abhänging vom Fall

Esgibt auch Menschen die haben wirklich mit allem abgeschlossen und machen es, nur selten kündigen diese es auch noch an.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22690
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(15.01.2011 12:52)  
 


Liebe Streuner,
 
Dass Flirt immer für bis hin zum offenen geschriebenen Sex steht, das würde ich so nicht stehen lassen.
Es kann sich bis dahin entwickeln, keine Frage. Dann ist es aber eine Sache unter 4 Augen und nicht geeignet in einem offenen Chatraum, zu dem auch Jugendliche Zutritt haben.

Selbstverständlich ist das meine Einstellung dazu und keine Verallgemeinerung..Es gibt viele Möglichkeiten im Chat mit jemandem in Kontakt zu treten, ohne die Nettiquette zu verletzen.

Samir
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#22694
Aw: Vorschläge für Chat-Nettiquette
(15.01.2011 18:40)  
 


Samir!
was sind die so genannten Nettigkeiten nun wirklich?
Du respektierst mich und ich habe recht, sonst fliegste raus, weil einige hier auf meiner Seite sind? Oder solange ich den Honig von der Schnute lecke bin ich ein netter Mensch und wehe ich nehme Pfeffer und streue ihn, dann nicht?
Es heitß Flirt und es geht auch mal heiß her. Selbst das Schreiben im Chat, welches man auch als noch "Harmlos" beschreiben kann, weil wir erwachsen sind... wird als Sündenfall ausgewertet, wenn es in den Schädel mancher verklemmten oder Pseudochristen, Pseudoesoteriker nicht passt?
.
Was passiert denn wenn Pärchen sich finden, in den Privatchat gehen, egal aus welchen Gründen, sich jemand anmeldet und keine dirketen Antworten erhält, weil sie eben mit sich beschäftigt sind?... kann ich Dir sagen, es wird sich beschwert, weil dieser glaubt ignoriert zu werden. Auch schon mehr fach vorgekommen.
Also was soll das hier werden.... ein Kindergarten in dem wir genötigt werden zu erkennen wer ist erwachsen und wer nicht? wer verklemmt wer nicht, oder wer ein Angeber ein Pfau, ein Rechthaber, nur um einigen den Speichel aus den Mund zulecken?????????????????????????????????????????????????????????????????????????.....
.
Würde Esoterikflirt, Esoterikfans heißen.....würde das alles einen ganz anderen Sinn bekommen.
Du wirst hier nie eine einheitliche Meinung und Ansicht reinbekommen,
Nettigkeiten sind doch nichts anderes als, das ich mit anderen einer Meinung bin Und da hört sie auch schon auf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123456789Weiter>Ende>>