eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
abgedroschene PN-Phrasen (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345678Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 198  
THEMA: abgedroschene PN-Phrasen
#13133
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(26.06.2010 10:30)  
 


Nur mal meine bescheidene meinung zu dem Thema

Sinnsprüche die in hunderfacher Ausführung im Netz herumschwirren lese ich schon lange nicht mehr. Zudem bekomme ich langsam den Eindruck, das hier etwas eigentlich etwas sehr schönes total kaputt gemacht wird.
Der Spruch aus dem kleinen Prinzen ist für mich ein gutes Beispiel dafür (natürlich nur einer von vielen, und auch ich habe schon die Erfahrung gemacht das er hauptsächlich von Männeren als *Kenning* benutzt wird um bestimte Eigenschaften zu betonen.

Ich gebe hier mal ehrlich zu das speziell der satz aus dem kleinen Prinzen mich langsam extrem abnervt, weil er wie ein Werbeslogan wirklich überall steht, was ganz sicher nicht im Sinne von Herrn de Saint-Exupéry gewesen ist, der sich mit seinem Buch ja etwas gedacht hat. Aufällig viele solcher Sinnsprüche sind mittlerweile zu T Shirt Slogans verkommen weshalb sie mich auch weder innerlich berühren, geschweige denn beeindrucken. Innerhalb von Foren sagen sie mE auch nur in den allerwenigtens Fällen überhaupt etwas über den user aus.

Etwas anderes ist das,wenn jemand sich die Mühe macht mit selbstformulierten Worten zu versuchen, etwas von sich rüber zu bringen, solche Abschnitte lese ich dann auch mal durch.

liebe Grüße
Imogen
 
Letzte Änderung: 26.06.2010 10:33 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13144
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(27.06.2010 05:41)  
 


moin marquesta ,

du hast ja recht , stimme dir voll zu , ein hallo allein reicht nicht , obwohl somit zumindest ein anfang gemacht wurde und als höfflicher mensch ein hallo zurück schicken , wäre doch auch
was
, vielleicht ergibt sich ja was

meiner meinung nach , sollten viel mehr in den chat gehen , dort
kann man sich dann in privat-chat unterhalten , also flüstern , keiner bekommt was mit

aber das ist hier eben nicht der fall

also wird pn geschrieben

was jetzt das komische ist , ich bekomme keine pn`s , bin aber
öfters im chat gewessen und habe somit hier bei eso meine zweite liebe gefunden ,

2 partner gefunden in eso ohne pn

da sollten mal einige die was festes suchen drüber nachdenken und vielleicht mal mit den forum-beiträgen bisschen vorsichtiger umgehen , die werden vorher gelesen , bevor kontakte hergestellt werden ,

vielleicht deshalb die jenigen nur ein " hallo " bekommen ?


lieben gruss peter

p.s.alle regen sich über ein hallo in pn`s auf , vielleicht liegt es auch daran , das keine gewichtsangaben gemacht werden , also liegt das hallo doch garnicht so verkehrt
 
Letzte Änderung: 27.06.2010 06:21 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13166
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(27.06.2010 23:18)  
 


Hi Peter,

ein "hallo" ist nie verkehrt. Kann aber ein bißchen dünn sein. Wenn man der Empfänger eines so einsamen Wortes ist, dann kann es schon sein, daß der Empfänger sich Gedanken darüber macht, ob der Absender einfach nicht mehr zu sagen hat oder sich einfach nicht mehr Mühe geben wollte.

Der Chat ist eine prima Sache für Menschen, die gerne chatten.
Aber was ist mit den anderen (mich eingeschlossen), die absolut keine Chyat-Typen sind?
Für uns sind die PNs und das ist gut so. Und natürlich das Forum. Wäre jetzt jemand z. B. auf mein Profiul allein angewiesen, um sich ein Bild von mir zu machen (was wahrscheinlich ohnehin nicht klappt ), dann wäre das ziemlich dünn...

Ganz liebe Grüße

Susanne
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13180
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(28.06.2010 13:48)  
 


Hallo Peter,

verrate mir doch bitte mal, was fehlende Gewichtsangaben mit kurzangebunden Nachrichten zu tun haben - das kapier ich grad nicht

Ich glaube, ich gehöre zu einer aussterbenden Minderheit. Ein "hallo" in der Betreffzeile animiert mich absoulut nicht zu einer Antwort. Wenn ich jemandem nicht mehr wert bin, dann ist mir derjenige keine Antwort wert.

LG
Marquesta

PS
ich frage mich gerade, wie wohl ein Vorstellungspost mit einem shclichten "Hallo" bei einer Forengemeinschaft ankommen würde
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13181
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(28.06.2010 14:07)  
 


was aus solchen Leuten wird?

Aus meiner intensiven Chatzeit kenne ich die Leute, die mit einem Hallo oder Hi in einen Raum kommen, dann nach der Begrüssung nichts mehr sagen und irgendwann abhauen mit der Zeile: Nix los hier!

Der Nominativ zu "Kommunikation" ist "kommunizieren"...und da reicht ein Hallo einfach nicht...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13190
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(28.06.2010 17:25)  
 


Ups,

das mit dem Nominativ ist ja grausam. (Oder ist das eine Metapher, die sich mir in meiner Beschränktheit nicht erschließt?)

Aber mal abgesehen davon, daß "kommunizieren" in der Tat das Verb zu dem Substantiv "Kommunikation" ist, stammt es aus der gleichen Wortfamilie wie Kommune, was letzten Endes nicht anderes als Gemeinschaft bedeutet.

Ich denke, darüber lohnt es sich unter Umständen einmal nachzudenken...

Liebe Grüße, Susanne
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345678Weiter>Ende>>