eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Aw: abgedroschene PN-Phrasen (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345678Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 244  
THEMA: Aw: abgedroschene PN-Phrasen
#13026
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(24.06.2010 16:24)  
 


Ach ja zaunreiter, ich finde übrigens sprüche gut, denn in ihnen
steckt immer etwas von unserem leben darin , denk mal drüber nach !

Es grüsst
tipu
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13027
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(24.06.2010 16:33)  
 


Ihr Lieben,

also, ich wag jetzt mal einen kleinen Versuch, mich aus dem Fenster zu lehnen.

Sinnsprüche Weisheitslehren usw. haben ihre Berechtigung und viele berühren einen so wie es die längste wissenschaftliche Abhandlung nicht könnte.

Aber ich glaube, ich weiß, was Zaunreiter meint.
Es gibt da wirklich ein paar Sachen, die gedankenlos wiederholt werden, um von dem Schreiber ein bestimmtes Bild zu entwickeln.

Das Zitat aus dem "Kleinen Prinzen": "Man sieht nur mit dem Herzen gut" fällt auch schmerzhaft in diese Rubrik (zumal die zweite Hälfte des Zitates - bewußt oder unbewußt - weggelassen wird).
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Männer (und Frauen, aber da sind meine Erfahrungen etwas dünner ), die dieses Zitat benutzen

a) in den seltensten Fällen wissen, aus welchem Buch es stammt und
b) dadurch nur den Eindruck erwecken wollen, besonders sensibel und einfühlsam zu sein... Ähm *kopfkratz*

Liebe Grüße,

laurelin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13028
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(24.06.2010 16:44)  
 


genau, laurelin !


und ich kriege zB die Wut, wenn ich solche unpersönlichen abgekupferten Nachrichten bekomme,und dann noch mehrfach, die mir zeigen, dass der Schreiber sich gar nicht mit meinem Profil befasst hat ( kein einziges Wort nimmt Bezug auf das Profil )

Beispiel:
Folgende pn haben zB zeitgleich mal 5 Frauen bekommen:

Hallo schöne Frau,
ich bin über dein Profil gestolpert und finde dich hübsch.( es war kein Foto im Profil)
Ich bin offen für alles, alles kann, nichts muss !
Carpe diem !
In diesem Sinne
lg

Klar sind manche Sprüche ganz schön, aber wenn man sie zum 1000 mal liest, und kein persönliches Wort dazu, dann sind sie irgendwann nicht mehr schön, und so eine pn lässt die nötige Wertschätzung vermissen.
 
Letzte Änderung: 24.06.2010 16:48 von witchie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13035
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(24.06.2010 18:02)  
 


Lieber Zaunreiter,

wenn ich einen Spruch lese, möchte ich dadurch "inspiriert" werden. Meine Seele möchte wachsen.

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" habe ich schon in vielen Foren hunderte Male entdeckt. Es scheint das Lebensmotto vieler Leute zu sein. Ich persönlich erkenne in diesem Slogen auch keinen Sinn und keine besondere Aussagekraft oder Bedeutung.

Wenn ich etwas lese, das mich tief berührt, dann fühle ich es. Bei diesem Spruch spüre ich keine Tiefe.

Vielleicht verwenden viele Leute diese oder ähnliche Phrasen, weil ihnen nichts anderes einfällt. Ich möchte das aber nicht bewerten.

Mein Motto in meinem Profil ist ja auch nichts besonderes.

Ich halte also wenig davon, sich jetzt an zahllosen miserablen Phrasen "hochzuziehen", sich daran aufzugeilen.

Meine Botschaft an alle lautet: Wählt doch einfach Sprüche, die andere tief berühren und inspirieren (mit dem Herzen, nicht mit dem Kopf!!).

Lieben Gruß
Tera
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13045
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(24.06.2010 18:55)  
 


Immer wieder gern genommen: Deine Augen leuchten wie die Sterne... *örgs*
oder: Ich steh auf blonde Traumprinzessinnen wie dich (wenn sie dunkelhaarig ist).

Küß mich, ich bin dein Traumprinz...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13055
Aw: abgedroschene PN-Phrasen
(24.06.2010 19:43)  
 


Hihi, Marquesta,

ja, die kenn ich auch. Leider.

Lieber Tera,

ich denke nicht, daß es dem Bedürfnis entspringt, sich "aufzugeilen", wie Du es so (ähem...) formuliert hast, wenn hier darüber gesprochen wird, was mann/frau auf keinen Fall braucht.

Ich denke, die meisten von uns bewegen sich hier, weil sie als Menschen ernst genommen werden wollen, weil sie eine ehrliche Ansprache von Menschen suchen, die gleich oder ähnlich ticken.

Hohles Wortgedrechsel, sinnfreie (Anmach)sprüche oder gestellte Mottos (mal irgendwo aufgeschnappt und dann endlos und vor allem gedankenlos reproduziert) können Menschen nicht zueinander führen. Das ist so, als würde ich versuchen, mich in ein Kleid von Chanel zu quetschen - Paßt nicht!
Und wenn Menschen, die sich so kennengelernt haben, das erkennen, kann die Enttäuschung doch nur umso größer sein. Paßt nicht.

Was findest Du daran so verwerflich, das hier zum Theam zu machen? Ich denke, wenn dieser thread bewirken kann, daß sich der eine oder andere 2, 3 Gedanken mehr darüber macht, daß es nicht darauf ankommt, etwas darzustellen, sondern nur darauf, der zu sein, der man ist und die anderen daran teilhaben zu lassen, dann hat dieser thread seine Aufgabe erfüllt.
Was meinst Du?

Liebe Grüße, laurelin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345678Weiter>Ende>>