eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Aw: Loveparade in Duisburg (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 118  
THEMA: Aw: Loveparade in Duisburg
#17652
Aw: Loveparade in Duisburg
(12.09.2010 16:58)  
 


Sorry, aber ich muss dir in einigen Punkten widersprechen, Mirror

Das Verhalten eines Einzelnen ist nicht potenziert dem einer Menschenmenge.
Menschenmassen entwickeln eine eigene Dynamik.
Ich denke, man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass die Opfer dieses Schicksal nicht gewählt haben.
Natürlich ist es eine Möglichkeit, Menschenansammlungen generell zu meiden, aber deutet das nicht auf klaustrophobisches Verhalten hin?
Was sind denn für dich Menschenmassen?
Bist du schonmal im Advent in der Dortmunder Innenstadt gewesen?
..oder in einem überfüllten Bus/Zug?
...oder im Sommer im Freibad?

Nach meiner Ansicht sind die Verantwortlichen für die Katastrohe in Duisburg weiterhin diejenigen, die die Loveparade auf einem Feld geplant haben, dass für 250.000 Personen ausgelegt war, sind diejenigen, die für die Loveparade die Sicherheitsbestimmungen der Feuerwehr ausser Kraft gesetzt haben und sind all diejenigen, denen der Kommerz wichtiger als die Sicherheit war.

Im Jahr, wo das Ruhrgebiet Weltkulturstadt ist, macht es sich doch gut, die Loveparade in die eigene Stadt zu holen, egal ob sie diese Massen überhaupt bewältigen kann.
Es war von vorn herein klar, dass Duisburg keine 1 Mio. Menschen zu so einem Event fassen kann, aber das hat man kaltschnäuzig ignoriert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>