eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Aw: Warum lesen alle Bücher (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 170  
THEMA: Aw: Warum lesen alle Bücher
#17995
Aw: Warum lesen alle Bücher
(25.09.2010 12:06)  
 


Lieber Peter,
weil Wissen Macht ist!
Nach der Evolution´s Theorie ist die Spezie Mensch so hoch hentwickelt,
weil die Menschen einzigartige Fähigkeit besitzen, die die Tiere nicht haben,
nämlich "das Wissen weiterzugeben"!
Wissen müssen nicht von Lesen kommen!
Halbwissen ist schädlich!
Unwissen ist Übel!
Darum darf der Geist bzw. Gehirn nicht schlafen!
Liebe Grüße
Kaz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#18440
Aw: Warum lesen alle Bücher
(14.10.2010 14:38)  
 


Ich lese ein Buch, weil ich mich dabei immer super entspannen kann und weil mich das auch inspiriert. Ich finde es gibt nichts angenehmeres als sich nach einem langen Tag in der Arbeit auf die Couch zu legen und ein gutes Buch zu lesen. Es stimmt wahrscheinlich schon, dass wir eigentlich mehr wissen, als wir glauben zu wissen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man nie auslernt. Deshalb surfe ich auch gerne im Internet.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#18448
Aw: Warum lesen alle Bücher
(14.10.2010 19:56)  
 


ihr lieben,
ich lese bücher 
 -weil's spass macht,
 -weil man ein buch problemlos überall hin mitnehen kann,
 -weil es wartezeiten angenehm verkürzt,
 -weil ich mich gerne in eine andere welt hineinversetze,
 -weil ich beim lesen meine eigenen bilder machen kann
(im gegensatz zum film),
 -weil es zu allen themen literatur gibt,
 -aus lust und liebe zur sprache,
und weil es mein leben berreichert.
in liebe
mondzauberin 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#18451
Aw: Warum lesen alle Bücher
(14.10.2010 20:54)  
 


Bücher bedeuten Wissen und Freiheit, Macht und Aufstand. Geschichte und Entwicklung, Zerstörung und Aufbau. Unterhaltung und Leid.
Bücher geben das Leben der Menschheit wieder und das geschriebene Wort ist alles andere als nur geschrieben.
Ich habe auch Lieblingsbücher, das sind Lexikons, dummer Weise.{#smiley-wink}
Bücher über Malerei, Kunst, Kochen, basteln, Technik eigendlich alles quer Beet und ich liebe sie, will sie nicht missen und es könnten noch mehr sein......
Es lebe das geschriebene Wort.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#18463
Aw: Warum lesen alle Bücher
(15.10.2010 08:44)  
 


streunerle,
und was ist mit den romanen, den phantastischen erzählungen und all dem, was der phantasie der autoren entsprungen ist?
bücher geben immer nur die wahrheit oder phantasie des autors wieder.
in liebe
mondzauberin
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#18469
Aw: Warum lesen alle Bücher
(15.10.2010 14:14)  
 


 

Bei manchen Romanen aus früheren Zeiten habe ich mir schon gedacht, das ist bestimmt eine Rückerinnerung die der Autor jetzt verarbeitet.
Woher kommen solche Geschichten, so eine Phantasie ?
Das ist doch ganz tief aus einen raus und da sind bestimmt auch Bilder aus früheren Leben mit dabei. 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345Weiter>Ende>>