eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
bei sowas blutet mir immer das herz :( (1 Leser) (1) Gast



 
Zum Ende gehen Beliebt: 108  
THEMA: bei sowas blutet mir immer das herz :(
#34225
bei sowas blutet mir immer das herz :(
(25.10.2011 20:36)  
 


es geht um einen hund, nicht das ich nicht gerne einen hätte, aber ich weiß das ich die zeit nich habe und das ich 2 katzen habe, die ihre 70 qm nicht noch mit einem hund teilen möchten, der hase is schon oft ein tick zu viel....
aber bitte lest selbst und vielleicht ist ja einer dabei der sagt, ich kann das ich mach das...
es gibt viele hunde im tierheim aber manche haben es extrem schwer...
so wie dieser hier.....
 
ich wünsche mir, das sie schnell ein zu hause findet....
 
 
http://www.tierschutzverein-andernach.de/2011/yashi-treue-wachterin/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#34227
Aw: bei sowas blutet mir immer das herz :(
(26.10.2011 00:38)  
 


Das große Problem wird werden, dass sie ein Kangal-Mix ist. Der Kangal ist ein Listenhund, dh. in vielen Bundesländern Leinen- & Maulkorbzwang und extrem hohe Steuern.
 
Hinzu kommt, dass es sich um einen Herdenschutzhund handelt. Das sind Hunde, die über Jahrhunderte darauf gezüchtet wurden selbständig zu denken und zu handeln und auf Vieh und Familie, bzw. Haus und Hof aufzupassen.... Da sollte man sich schon drauf einstellen, dass man nicht so viel Besuch empfangen sollte.....
Schade um die Seele.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#34228
Aw: bei sowas blutet mir immer das herz :(
(26.10.2011 07:11)  
 


Sehe ich ähnlich...ein Kangal(mix) sollte keinesfalls nur in der Wohnung gehalten werden. Er braucht ein größeres Grundstück, das er bewachen kann (ersatzweise für die Herde) und ist auch vom Wesen her nicht unbedingt für Anfänger in der Hundehaltung geeignet. Ehemalige Nachbarn von mir hatten 2 Kangals  bzw einer davon war ein Mix..und gerade dieser lies keinen Fremden (absolut keinen) ins Haus, auch nicht in Anwesenheit der Halter.
 
Es mag dir ein schwacher Trost sein, aber er hat es hier in einem deutschen Tierheim noch allemal schöner als die Hunde zB in den spanischen "Tötungsstationen".
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen