eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Dieses Forum... (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück1112Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 392  
THEMA: Dieses Forum...
#39370
Aw: Dieses Forum...
(04.06.2013 07:45)  
 


Hallo ihr lieben,
nun ist der moment gekommen, dass auch ich mich hier äußere, obwohl der anstoß dafür in einem anderen thread liegt, nur passt meine meinungsäußerung wohl eher hier rein.
Ich finde es in unserem forum erstaunlich, wie immer wieder sich einige schreiend auf den forum-marktplatz stellen und missionieren und dabei betonen, wie weit sie doch in ihrer seelenentwicklung bzw. als alte seele sind - und zack wird noch ein steinchen geschmissen. Natürlich in liebe sowie verständnis für den anderen. {#smiley-wink} (ehrlich gesagt, kommt mir dabei oft die assoziation der inquisition.)
 
Ich wurde bisher von meinen  verschiedensten spirituellen freunden im realen leben, noch nie angestoßen mit der aufforderung: „nun sag doch endlich mal was dazu!“ oder „du, ich bin ne alte seele, nur meine wahrheit ist die wahre.“ Oder „ich als lehrer, meister…weiß es besser, du hast zwar deinen weg, aber sieh es so wie ich!“
 Keiner meiner prana-lehrer oder meister haben bisher jemals zu mir gesagt: „ich bin ein meister und nun hör und mach, was ich dir sage…“
 
Ich freue mich immer, wenn ich hier wie im wahren leben, mich mit den verschieden menschen und ihren erfahrungen AUSTAUSCHEN kann, ohne dass bei mir das gefühl von „missionieren“ entsteht.
 
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich mit meinen worten überhaupt das rüberbringe, worum es mir eigentlich geht.(mondi kann das immer so bewundernswert gut. {#emotions})
 
ich würde mir einfach wünschen, dass es hier keiner mehr für nötig hält, solche forum- macht-kämpfe auszutragen- zudem noch unter dem deckmantel „der ach-so-reifen-eigenen-entwicklung“.
 
Namastè
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39372
Aw: Dieses Forum...
(04.06.2013 07:52)  
 



Fiene schrieb:
Hallo ihr lieben,
nun ist der moment gekommen, dass auch ich mich hier äußere, obwohl der anstoß dafür in einem anderen thread liegt, nur passt meine meinungsäußerung wohl eher hier rein.
Ich finde es in unserem forum erstaunlich, wie immer wieder sich einige schreiend auf den forum-marktplatz stellen und missionieren und dabei betonen, wie weit sie doch in ihrer seelenentwicklung bzw. als alte seele sind - und zack wird noch ein steinchen geschmissen. Natürlich in liebe sowie verständnis für den anderen. {#smiley-wink} (ehrlich gesagt, kommt mir dabei oft die assoziation der inquisition.)
 
Ich wurde bisher von meinen  verschiedensten spirituellen freunden im realen leben, noch nie angestoßen mit der aufforderung: „nun sag doch endlich mal was dazu!“ oder „du, ich bin ne alte seele, nur meine wahrheit ist die wahre.“ Oder „ich als lehrer, meister…weiß es besser, du hast zwar deinen weg, aber sieh es so wie ich!“
 Keiner meiner prana-lehrer oder meister haben bisher jemals zu mir gesagt: „ich bin ein meister und nun hör und mach, was ich dir sage…“
 
Ich freue mich immer, wenn ich hier wie im wahren leben, mich mit den verschieden menschen und ihren erfahrungen AUSTAUSCHEN kann, ohne dass bei mir das gefühl von „missionieren“ entsteht.
 
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich mit meinen worten überhaupt das rüberbringe, worum es mir eigentlich geht.(mondi kann das immer so bewundernswert gut. {#emotions})
 
ich würde mir einfach wünschen, dass es hier keiner mehr für nötig hält, solche forum- macht-kämpfe auszutragen- zudem noch unter dem deckmantel „der ach-so-reifen-eigenen-entwicklung“.
 
Namastè
 


Danke Fiene!!!!

Offenbar haben wir gerade beide hier Zeitgleich kurz vor 8 Uhr mit den selben Gedanken und Ansinnen hier gepostet, in unseren je eigenen Sichtweise und Wortwahl die letztenends das selbe sehen und selbe sagen!!  "Zufall"?
 
Ich Danke Dir für Deine Worte!
 
Wünsche Dir einen schönen Dienstag!

Gruß
Aquajade
 
„Interessiere Dich für Dein Leben! Denn Du bist der einzige, der etwas daraus machen kann!“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39374
Aw: Dieses Forum...
(04.06.2013 09:42)  
 


hallo aquajade,
das finde ich ja angenehm, dass wir zur gleichen zeit das selbe bedürfnis hatten. {#emotions} das ist für mich das wahre leben und keine schaumschlägerei.
ich danke auch dir und wünsche dir eine gute zeit.
 
fiene
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39375
Aw: Dieses Forum...
(04.06.2013 10:08)  
 


Wir erleben hier gerade das wahre Leben und das ist eben oftmals Schaumschlägerei. Die Gründe hierfür haben allerdings eher etwas mit Psychologie oder gar Tiefenpsychologie zu tun und weniger mit Esoterik. Friede, Freude, Eierkuchen ist eben leider oftmals Wunschdenken......
 
Ich gebe euch beiden allerdings recht, was den Umgangston betrifft, der hier im Moment herrscht. Das einzige was hilft, ist :EGO zurückfahren. 
 
Ein wahrer Meister, auch ein Fortgeschrittener, der weiss und der lehrt, ohne Anspruch an das Gegenüber....und er hat es NIE nötig, mit seinen Fähigkeiten, mit seinen Erfahrungen, mit seinen Zielen und Aufgaben haushalten zu gehen. 
 
So hat aber auch das etwas Gutes, was hier gerade abläuft: Es trennt den Spreu vom Weizen und ein mancher zeigt sein wahres Gesicht. 
 
Einen schönen Tag
 
LG
 
Michael
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39382
Aw: Dieses Forum...
(04.06.2013 16:39)  
 


 
 
Dass die unterschiedlichen Entwicklungs- Bewusstseinsstufen der Menschheit für viele so Inakzeptabel scheinen, ist für mich nicht verwunderlich. Es liegt aber weniger an der Tatsache dass es sie gibt, sondern am elitären Denken jedes einzelnen Menschen selbst, wie er damit umgeht.
 
Auf der spirituellen Bewusstseinsebene geht es nicht um ein höher schneller und besser, sondern um den Qualitätsunterschied und den Wahrheitsgehalt der Informationen, der sich immer nach den Ebenen richtet, aus der das angewandte Wissen stammt. Dass sich all die Informationen, die inzwischen verbreitet werden nur bedingt decken, ist also nicht eine Frage des Intellekt des Schreibers selbst, sondern der Ebene aus der die Informationen stammen.
 
Natürlich kann, und muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich mit mehr oder eben weniger Qualität / Wahrheitsgehalt zufrieden gibt.
Allerdings sollte zumindest spätestens an diesem Punkt auch akzeptiert werden, dass es eben Menschen gibt, die bereits fähig sind ihr Wissen aus weit höheren Ebenen zu beziehen, und somit berechtigterweise auch manche Aussagen in Frage stellen.
 
Die weit reifere Haltung beim Lesen gewisser Threads wäre allgemein mehr auf den Inhalt, und weniger auf die ganz offensichtlich ach so wichtige Ego Pflege zu achten.
 
LG... ASHOKA
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39384
Aw: Dieses Forum...
(04.06.2013 17:23)  
 


Hallo Ashoka
 
Ich gebe dir in den meisten Dingen absolut recht möchte aber doch den folgenden Ausschnitt zur Diskussion stellen
 
Allerdings sollte zumindest spätestens an diesem Punkt auch akzeptiert werden, dass es eben Menschen gibt, die bereits fähig sind ihr Wissen aus weit höheren Ebenen zu beziehen, und somit berechtigterweise auch manche Aussagen in Frage stellen.
 
Ich sehe einen Unterschied darin, Dinge berechtigterweise in Frage zu stellen (auch vielleicht aus einem Höheren oder Anderen Wissen heraus) und persönlichen Angriffen und Beleidigungen, die auch oder gerade unterschwelling ausgesprochen werden.Mittlerweile wurden dadurch viele Grenzen hier verwischt und man traut sich kaum noch, etwas zu schreiben und wenn ja, dann formuliert man sehr vorsichtig, um ja keinem auf die Füsse zu treten, oder erneut Anlaß für weiteres Feuer zu geben. Und dennoch muß man eben manchmal (s)eine Botschaft loswerden. Diese Entwicklung ist sehr schade, liegt aber auch daran, dass der eine oder andere nur an seiner Wahrheit festhält und sich als absolut beratungsresistent darstellt.
 
Das einzige was da hilft:
 
Geben wir den Dingen nur die Bedeutung, die sie auch tatsächlich haben.
 
LG
 
Michael
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück1112Weiter>Ende>>