eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Dieses Forum... (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 408  
THEMA: Dieses Forum...
#38806
Aw: Dieses Forum...
(02.05.2013 13:42)  
 


Nein Lichtbote, deine Frage war nicht auf die Regeln gemünzt, sondern ganz pauschal gestellt. Das läßt aber doch auch Raum, nach eventuellen Ursachen zu forschen, die vielfältig sein können.
 
Eine davon wäre eben auch die (N)Ettikette, dass man einfach persönliche Angriffe unterläßt und vielleicht seine Wortwahl einmal mehr überdenkt, oder wie es Mondi schrieb: nicht im Zorn schreiben......
 
Ich denke der eine oder die andere traut vielleicht einfach nicht, zu schreiben, weil man dann möglicherweise Angfriffsfläche bietet..und das wäre schade.
 
Und wie gesagt, das ist nur eine der möglichen Ursachen, gehört aber sicherlich mit in das weite Feld deiner Fragestellung.
 
Vielleicht traut sich ja der eine oder die andere und schreibt in deinem sicherlich sehr interessanten Thread-Thema wenigstens über seine Gründe.....wäre schön
Liebe Grüße
 
Michael
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#38808
Aw: Dieses Forum...
(02.05.2013 17:55)  
 


Aqua hat es da ziemlich auf den punkt gebracht.... 
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#38812
Aw: Dieses Forum...
(03.05.2013 16:47)  
 


 
Ich gehöre zu denen die sich im Laufe der Zeit immer weniger hier beteiligt haben und ich schreibe jetzt einfach mal warum mir die Lust vergeht etwas zu schreiben
 
Mir fehlt es an Menschlichkeit, Mitgefühl und ehrlichen Austausch
 
Ich lebe und interessiere mich für spirituelle Themen, geistige Heilung und Weiterentwicklung,
nur ich bin auch Mensch mit Gefühlen wie Liebe genauso wie mit Wut und Angst
und das ist auch vollkommen in Ordnung
Alle "Schattenseiten" zu leugnen empfinde ich als unehrlich und unauthentisch
 
Hier wird teilweise gut formuliert, mit Herzen, mit spirituellen Sätzen um sich geworfen, manipuliert, bewertet, es so ausgelegt wie es grade passt, mit erhobenen Zeigefinger ist einer besser wie der andere.
Wo ich mich echt frage wo wird es denn da gelebt, wo bleibt da Menschlichkeit,Verständniss, Toleranz, ehrlicher Austausch ?
Wo Glauben, Spiritualität dogmatisch wird, da bin ich raus
 
Auch mal Dinge provokant anzusprechen finde ich vollkommen in Ordnung
Nur die Art und Weise wie du es tust Aqua, emfinde ich als sehr unangenehm
 
Verallgemeinerungen, so zu formulieren als wären alle anderen dumm oder noch nicht weit genug, hmmmm, das ist weder im "echten" Leben, noch im Forum eine Art wie ich kommunizieren möchte
 
Also freu ich mich über die User mit denen sich ein guter Kontakt aufgebaut hat und ziehe mich mehr und mehr aus den öffentlichen Forum zurück
 
 
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#38813
Aw: Dieses Forum...
(03.05.2013 17:04)  
 


das like ich auch mal, weil ich denke es geht vielen so die alle !deswegen! gegangen sind. 
(... und wo man anderweitig kontakt haelt)
 
und ja Aqua formuliert ... hmmm hart, lach.
ich wurde da immer verwarnt ^^
 
aber was jetzt hier abgeht, sprengt jedes Verstaendnis meinerseits.
ich meine das man GERICHTSVERWERTBARE Beweise (mehrfache Aussagen UND chatauszuege nicht reichen) braucht wenn Menschen hier discriminiert, beleidigt, manipuliert werden... 
 
aus diesem Grund werden sich sicher auch die letzten denen an dieser comunity etwas gelegen war .... gehen. (frueher oder spaeter.) 
das kommt nun mal raus wenn man auf Quantitaet statt Qualitaet setzt und wo Menschen gerne bleiben.
 
 
A.
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#38814
Aw: Dieses Forum...
(03.05.2013 19:31)  
 


ihr lieben,
 
kritik ist sinnvoll,
doch rückzug...nur weil jemand eben seine meinung mehr oder weniger stur vertritt,
mag verursachen, dass man sich selbst aus der "schusslinie" entfernt.

doch ist das wirklich die lösung?
maras beitrag hat mich nachdenklich gemacht.
vielleicht hab' ich mit meiner, mir eigenen art,
so manchem die lust auf einen beitrag genommen.
wenn das so war oder ist, dann tut's mir leid.
ich gehöre halt' zu der sorte mensch, die gedanken und gefühle äussern,
manchmal auch mit einer ganz persönlichen sicht.
neeee, ich hab die weisheit keineswegs mit löffeln gefressen,
bin mensch mit stärken und schwächen, eine seele unter anderen.

sich einlassen auf diskussionen,
bedeutet immer auch eigenes preiszugeben.....
das macht auch angreifbar.
ob es nun ein lernprozess für mich ist und war,
auf angriffe angemessen zu reagieren....
kann ich gar net exakt mit ja oder nein beantworten.
nun, was mich bei manchen postings stört,
ist dass die eigenen meinungen und ansichten als allgemeingültig dargestellt werden.

dass andere user andere erfahrungen und ansichten mitbringen und jeder von ihnen
seine eigene lebensaufgabe hat, wird oft wenig berücksichtigt.
 
auf die frage, weshalb viele der "alten" user so einfach verschwunden sind,
kann ich nur antworten, dass denen das energetische level hier nicht mehr gefallen hat.

ich hab' mich auch eine weile zurückgezogen....um zu erkennen, dass die lösung weniger der rückzug , sondern besser beständigkeit ist.

die konflikte, die uns immer wieder begegnen, wollen gelöst werden.
und das geht manchmal nur durch den kontakt mit anderen.
ich kenne die lebensumstände vieler hier im forum nicht.
was ich hier kennenlerne, sind ihre energien, ihre beiträge und/oder ihre anliegen.

ich kann auch verstehen, dass nur wenige den mut haben, persönliches preiszugeben,
weil da eben auch die angst ist, dass andere darin herumstochern.
 
mmh....wenn wir also wollen, dass mehr user hier posten, neue themen initieren, dann wär's doch angebracht, mehr toleranz und herzenskraft walten zu lassen.

ach ja: ich wollte niemals jemanden auf'n schlips treten oder beleidigen;
sollte das dennoch geschehen sin, dann tut's mir von herzen leid.
 
namasté
mondi
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#38820
Aw: Dieses Forum...
(04.05.2013 05:36)  
 


mondi ,
das liegt sicher nicht an dir, das krankt hier schon laenger. weisst du auch. du bist sogar recht diplomatisch geworden im gegensatz zu frueher. gefaellt mir richtig. 
 
Gruss
 
A.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>