eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Gitarre spielen lernen (2 Leser) (2) Gäste


<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 273  
THEMA: Gitarre spielen lernen
#4786
Gitarre spielen lernen
(01.04.2009 23:16)  
 


Hallo Ihr Lieben....

hhhmmm, habe heute die ersten Griffe an der Gitarre probiert.. ich glaube meine Hände sind zu klein

Spielt Ihr Gitarre? Wie habt Ihr angefangen? gibt es Tipps, wie man die Technik schneller erlernt???

Möchte soooo gerne schnell lernen

Bussi, Eure Lati
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4787
Aw: Gitarre spielen lernen
(02.04.2009 10:30)  
 


grins....
ich hab 20 Jahre in Bands gespielt...
hast du denn eine Konzert- oder eine Westerngitarre ?
der Hals einer Konzertgitarre ist wesentlich breiter, dafür tun die Nylonsaiten zu Anfang nicht so weh
Hast du einen Lehrer, oder lernst du nach Buch ? Meine ersten Griffe habe ich nach Buch und CD ( bzw. damals noch Schallplatte, lol ) von Peter Bursch gelernt.
Leider muß man sich die Hornhaut auf den Fingerkuppen erst durch üben, üben, und noch mehr üben verdienen, dann erst tut es nicht mehr weh...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4788
Aw: Gitarre spielen lernen
(02.04.2009 18:03)  
 


Witchie, das wollte ich jetzt nicht hören

Ich weiß nciht, was das für eine Gitarre ist, aber sie ist eindeutig zu groß für meine Hände ... ist so eine ganz normale Gitarre...

Will hat einfach zu schnell zuviel und trauere noch meinen Nägeln nach, die ich dafür kurzgefeilt habe (schäm für die Tussihaftigkeit)

Ich lerne über internet - also ich suche mir Griffe zusammen udn schaue auch bei youtube...

Ach ja, mal schauen wie weit ich in ein paar Wochen bin

Bussi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4789
Aw: Gitarre spielen lernen
(02.04.2009 18:26)  
 


Laticia schrieb:

Ich weiß nciht, was das für eine Gitarre ist, aber sie ist eindeutig zu groß für meine Hände ;)... ist so eine ganz normale Gitarre...



na du mußt doch wissen, ob die Saiten ALLE aus Metall oder aus Kunststoff sind ?
Konzertgitarren ( die mit den Kunststoffsaiten ) eignen sich nicht so gut zum Akkorde dreschen, sondern sind eher für filigranes Zupfen gebaut


schau dir das buch mal an : http://www.amazon.de/Gitarrenbuch-CD-Audio-bekannten-Liedbeispielen-kinderleicht/dp/3802402081/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238689800&sr=8-1
 
Letzte Änderung: 02.04.2009 18:30 von witchie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4791
mac
Aw: Gitarre spielen lernen
(02.04.2009 18:58)  
 


Hallo Laticia,

kann ja nicht ausbleiben, dass ich auf dieses Thema keine Antwort tippe.

Als ich damals angefangen habe, hat meine Mutter noch zu mir gesagt... Jeden Tag eine halbe Stunde üben, dann kannst du in einem halben Jahr jedes Lied/Song begleiten oder spielen.

Sie hatte recht!!!

Dies bezieht sich allerdings auf Konzertgitarre, die man mit ans Lagerfeuer nimmt, eben Lieder spielt und dazu singt.

Wenn du mehr möchtest wird es etwas schwieriger, lach.

Ich spiele seit über 20 Jahren aktiv Gitarre (und kann's immer noch nicht)
Übrigends ist der Rocksong bei den Grußkarten einer meiner Songs (lange lange ist's her)

Habe nie Unterricht gehabt und da es meinerzeit noch kein wirkliches Internet gab, hab ich eben durch hören und ausprobieren gelernt, oder eben Freunde gefragt und abgeguckt.
Ein paar Bücher (@witchie von Peter Burch hatte ich auch eins) habe ich mir auch zugelegt.

Heute ist es sehr viel einfacher über's Netz.
Da gibt es unzählige Lernvideos.

Empfehlen könnte ich den Powertab Editor.

Wenn du Fragen hast, kann ich dir gerne behilflich sein.

Liebe Grüße
Marcus
 
~* Suchet so werdet ihr finden *~
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#4792
Aw: Gitarre spielen lernen
(02.04.2009 20:39)  
 


Huhu Leidensgenossin der ungelenken Finger

Ich hab vor ca. einem Jahr angefangen, Gitarre spielen zu lernen.

Hab mir damals ein Anleitungsbuch mit CD gekauft, da ist alles gut

erklärt, auch welche Note eines Liedes, welchen Griff benötigt.

Ich brauchs jetzt nicht mehr, also wenn Du Interesse daran hast,

schreib mir.

(Muss es nur erstmal suchen... )

Mittlerweile such ich mir die Anleitungen jetzt auch aus dem Netz.

Was mir am Anfang auch geholfen hat, waren Dehn-, Streck- und Gelenkigkeits-

übungen der Finger paar mal am Tag, das hilft relativ schnell, beim spielen an

jede Saite zu kommen ohne sich die Finger zu "verknoten" oder "zu brechen"


Nur Mut, es muss sich nicht schön anhören, nur Spass machen muss es!


Liebe Grüße, Susann
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>