eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Glücklichsein :-) (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 129  
THEMA: Glücklichsein :-)
#31315
Aw: Glücklichsein :-)
(08.08.2011 17:10)  
 


in der stille liegt das glücklich - sein....
mystikengel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31326
Aw: Glücklichsein :-)
(08.08.2011 17:40)  
 


"Glücklich ist der, der sein Glück nicht an Bedingungen knüpft."
 
ich handhabe es gern so, in sämtlichen situationen das göttliche zu sehen, wo mir das nicht gelingt dann versuche ich wenigstens im hinterkopf zu behalten das alles einen sinn hat un das nichts umsonst passiert.
 
glück ist für mich eine innere einstellung, so kann ein vorbeifliegender schmetterling glück sein oder aber auch ein unfall. denn egal ob es gerade der werde oder vergehe-prozess ist, bei allem ist bewegung in dieser welt, eine bewegung die ihren sinn hat. unsere welt die aus geburt und sterben besteht muss man einfach so lieben, denn nicht nur das gebären ist göttlich sondern auch das sterben. da man daran anscheinend nichts ändern kann, ist es doch schöner beide prozesse als etwas wundervolles anzusehen. wenn ich z.B. etwas verliere, ist der erste oder mindestens der zweite gedanke ;) das ich dafür wieder was neues bekomme. so ist das leben ständig in bewegung. altes lieb gewonnenes, wird durch neues lieb gewinnendes ersetz. schöne sache oder? :) vor allem für uns menschen der wundervollste prozess überhaupt damit wir wieder lernen können loszulassen und zuzulassen. wenn man zulassen und loslassen kann ist man stets im fluss...wenn alles auf einen zufließt und man sofort in der lage ist es loszulassen behindert man nicht die bewegung einer energie, deren aufgabe es ist einfach zu fließen ohne wenn und ohne aber :)
 
glück ist für mich also alles!
 
natürlich gibt es dinge die mir wichtig sind und genau da baut man schnell ängste und blockaden auf...ich geh da gern von der astrologie ran...man kommt mit einem individuellen interessenpotential auf diese welt....wenn ich lerne bei den dingen die mich ausmachen, also mir wichtig sind, vertrauen aufzubauen und einfach darauf vertraue, das egal was gerade passiert, genau das es ist was ich brauche, dann ist nichts mehr ein problem, sondern nur ein prozess.
 
Fazit: Vertraue und du wirst glücklich sein.
 
 
mein letztes wort....der unterschied zwischen glück und glücklich-sein
 
glück ist immer und überall, glücklich-sein ist in der lage zu sein das zu fühlen.
 
so wünsch ich jedem das glücklichste ;)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31333
Aw: Glücklichsein :-)
(08.08.2011 18:08)  
 


 
Danke für eure Beiträge {#emotions}
 
Ich bin glücklich wenn ich mich geliebt, gemocht, angenommen fühle
 
Ich bin glücklich wenn ich etwas erreicht habe, was ich wollte
 
Ich bin glücklich über die Menschen die mich begleiten,
und ganz besonders über die die schon Jahre gute Freunde sind und die mit mir viele Phasen im Leben geteilt haben
 
Es gibt viele Situationen die mich in den moment glücklich machen, eine liebevolle Gestik, Verständniss, mein Kater der vor Freude schnurrt wenn ich nachhause komme,
mein Nachbar bringt mir ein Stück selbstgebackenen Kuchen
 
Das ist für mich Glück was von außen kommt
 
Glücklich bin ich auch einfach nur in der Natur zu sein, ob alleine oder in netter Gesellschaft
 
Manchmal, wenn meine Welt für mich am zusammen brechen war und ich für mich keine Lösung mehr sah, dann gehe ich gerne raus
Schau mir die Natur an, den Frieden, freue mich über die Sonne auf meiner Haut oder über Regen der reinigt oder Wind der alles wegbläst was nicht mehr passt oder freue mich an sauberen Schnee und dann werde ich innerlich wieder ruhiger
Ich lebe und irgendwie geht es immer weiter und manchmal kann sich das Leben auch ganz plötzlich wieder positiv ändern.
Dann fühle ich Glück und auch wieder Kraft
 
Das ist für mich Glück was von innen kommt
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31346
Aw: Glücklichsein :-)
(08.08.2011 22:36)  
 


Glück ist für mich Zufriedenheit..
 
Zufriedenheit ist ein Reichtum, der aus dem Mangel an Bedürfnisses stammt.
 
Daher bin ich glücklich, wenn ich wieder etwas "reicher" geworden bin..
 
Z.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31350
Aw: Glücklichsein :-)
(09.08.2011 01:27)  
 


ihr lieben,
 
 
na da habe ich noch so nen spruch, den mir meine omi ind poesiealbum schrieb:
 
 
willst du glücklich sein im leben,
trage bei zu anderer glück.
denn die freude, die wie geben,
kehrt ins eigene herz zurück.
 
namasté
mondi
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12Weiter>Ende>>