eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Warum lesen alle Bücher (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 126  
THEMA: Warum lesen alle Bücher
#17979
Warum lesen alle Bücher
(24.09.2010 23:39)  
 


ich frage mich schon seit geraumer zeit , warum alle bücher lesen oder sich in youtube die videos anschauen , 
 
meiner meinung nach wissen wir doch viel mehr als wir denken zu wissen , 
 
bei mir ist es so , das ich durch intensives denken auf eine fragen antorten bekomme , ohne ein buch zu lesen ,
 
kann mir da jemand eine antwort drauf geben
 
lieben gruss peter 
 
 
 
Letzte Änderung: 24.09.2010 23:39 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#17980
Aw: Warum lesen alle Bücher
(24.09.2010 23:52)  
 


Öhm... vielleicht weil viele gerne etwas lernen wollen, was sie noch nicht wissen oder um den Geist zu erweitern, in dem man auch Dinge aus anderen Standpunkten heraus betrachten lernt, eben durch das Geschriebene?!?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#17981
Aw: Warum lesen alle Bücher
(25.09.2010 00:46)  
 


Ich denke gerade,weil wir mehr wissen, als wir denken zu wissen, lesen wir.
Ein Buch hilft der Seele, sich zu erinnern.
So geht es mir zumindest. Ich brauche immer Anstöße,um mein Bewusstsein in eine bestimmte Richtung zu lenken. Sei es durch ein Buch, ein Video, ein Gespräch und sonst etwas in der Art. Wenn ich es dann wieder parat habe, fällt mir ein, was ich vergessen habe und was an Wissen nur verborgen war.
Ausserdem hilft es mir auch, mich zu reflektieren,weil man durch Gelesenes oder Gehörtes auf andere Sichtweisen aufmerksam gemacht wird.
Hm, ich hoffe, das ist verständlich und nicht zu wirr ausgedrückt:)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#17982
Aw: Warum lesen alle Bücher
(25.09.2010 01:06)  
 


 

Ich finde es superschön geschrieben und ausgedrückt, Sabrina.
In Büchern habe ich auch manchmal die Worte für etwas gefunden was vielleicht in mir geschlummert hat, ich es aber nicht hätte ausdrücken können in den Moment.
Aber auch neue Info`s, Zusammenhänge oder andere Standpunkte wie Eiriz schreibt.
Bücher haben mich schon zum lachen, weinen, nachdenken gebracht aber auch zum träumen, entspannen, mal weg aus der Realität.
Ich liebe Bücher
Lesen empfinde ich als so mit das wertvollste was ich gelernt habe
und Auto fahren {#smiley-tongue-out}
Ich stehe in einen Buch sogar auf der Danke Seite {#w00t}
Ganz ehrlich, mit meinen Katzen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#17984
Aw: Warum lesen alle Bücher
(25.09.2010 04:13)  
 


"Ein Buch hilft der Seele, sich zu erinnern."
 ich finde auch das hast du gut ausgedrueckt stern, denn genau so ist es.
 
ich mag all meine Buecher, auch wenn ich grad nicht weiss wohin damit.
 
huhu Mara,
ich bin auch schon in min 3 Buechern "verewigt".
das ist ganz nett, weil bekommt ja Belegexemplar umsonst :)
Aber i-wann ist auch mal ein eigenes dran.
 
Gruss
 
Michael
 
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#17987
Aw: Warum lesen alle Bücher
(25.09.2010 08:50)  
 


Hallöchen Mara und Hellsicht,
ich bin Eurer Meinung. Mit einem Buch wird Dir soviel nahegebracht, wie Du schreibst Peter, die Seele weiss es - und der Verstand hängt da nach und bringt es nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Das ist verwirrend und zugleich eine Herausforderung - nur so können wir wachsen. Und mit einem Buch kannst Du dich so schön in der Phantasie verlieren :-)), die vielleicht manchmal mehr der Realität entspricht als wir sie mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen. 
Mir gefällt die Aussage : Ich weiss, dass ich nichts weiss, die Leitthese eines Buches übrigens - the Bleep - absolut zutreffend.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345Weiter>Ende>>