eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Eine Liste der Engel (Buchstabe H) (1 Leser) (1) Gast



 
Zum Ende gehen Beliebt: 310  
THEMA: Eine Liste der Engel (Buchstabe H)
#35680
Eine Liste der Engel (Buchstabe H)
(22.01.2012 11:50)  
 


Buch: Mit Engeln beten und sprechen von Richard Webster
 
HAZIEL gehört zum chor der cherubim. man rufe ihn an, wenn man gott um erbarmen und gnade bittet
 
 
 
liebe grüße schutzengel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#35705
Aw: Eine Liste der Engel (Buchstabe H)
(22.01.2012 17:28)  
 


buch Mit Engel beten und sprechen von Richard Webster
 
 
HAAMIAH ist der engel der integrität und kümmert sich um den aufrichtig geistig suchenden.
 
HABBIEL steht mit dem ersten himmel und den mond in verbindung. sein großes interesse gilt der liebe, der loyalität undverpflichtung. man kann ihn um hilfe bitten, wenn es um einem schwerfällt, sich dem partner zu verpflichten.
 
HADRANIEL (,,größe gottes") in hebräischen überlieferung wies gott hadraniel zurecht, da er moses zum weinen brachte, als er den himmel betrat, um die tora in empfang zu nehmen. daraufhin beschloss der engelm moses zu unterstützen. hadraniels stimme soll in der lage sein, zweihunderttausend firmamente zu durchdringen. jedes wort, das er spricht, ruft zwölftausend lichtplitze hervor. man sollte ihn anrufen, wenn man hilfe benötigt, um sich zum ausdruck zu bringen.
 
HAEL ist der Engel, den man anruft, will man jemanden für seine freundlichkeit und hilfe dankend segnen
 
HAMAEL eilt zur hilfe, wenn ruhe und würde geragt sind. er fördert das durchhaltevermögen, die entschlusskraft und die sachlichkeit.
 
HAMALIEL gehört zu den herrschern des mondes august und des sternzeichens jungfrau. man kann sich in angelegenheiten an ihn wenden, die sich mit fragen der logik und beachtung von einzelheiten befassen
 
HARAHEL (oder HARAREL) trägt die verantwortung für bibliotheken, archive und andere wissensquellen. ihm rahmen der fortbildung und des lernens kann man sich an ihn wenden.
 
HENOCH soll heute metatron sein. und ist der himmelskanzler und einer der führer der seraphim. die jüdische überlieferung sieht den metatron den wichtigsten engel, was sich in seinem namen niederschlägt, der bedeutet: ,,der thron neben dem throne gottes". metatron, ein mann, der dreihundertsechzig jahre auf der erde lebte, ehe ,,gott ihn zu sich nahm" und in einem engel verwandelte. (genieses 5, 23- 24). dieser engel besitzt fünfundsechzigtausend augen und sechsunddreißig schwingen. vor seiner verwandlung war henoch ein schriftgelehrter gewesen und arbeitet auch weiterhin als ,,sekretär gottes". der jüdische glaube besagt, dass metatron die gebete durch neunhundert himmel direkt zu gott empoträgt.
nach dem sohar verbindet metatron die perfektion eines menchen mit der eines engels, was ihm bei seiner rolle als herrscher der ganzen welt zustatten kommt. siebzig prinzen stehen im bei seiner arbeit zur seite. versunken in tiefgründige gedankengänge, rufe ihn an.
 
Michael (,,der ist wie gott") im christentum, im islam und im jugentum wird dem erzengel michael die größte bedeutung beigemessen. dies überrascht nicht, da michael, der wichtigste kriegsengel gottes, für alles gute, ehrenhafte und rechtschaffene kämpft. er ist der herscher der fürstentümer und mächte, oberhaupt der erzengel, prinz der gegenwart gottes und engel der reue. nach dem kampf zwischen den guten und dem bösen engeln vertrieb michael satan aus de, paradies. außerdem obliegt er ihm, die seelen nach dem physichen tod in den himmel zurückzugeleiten. er wird oft mit der waage dargestellt, da es zu seinen aufgaben gehört. die seelen zu wiegen, um am jügsten tag ihren wert zu bestimmen.
 
MIHEAEL nach der kabbala handelt es sich hierbei um den engel der fruchtbarkeit. man kann ihn auch anrufen, um loyalität und pflichttreue zu gewährleisten.
 
MELCHIZEDEK (oder MELCHISEDEK) gehört den rang der führstentümer und mächte an. dionysios areopagita schrieb, dass gott diesen hierarchien besonders liebte und förderte. für hippolyt (170-235), dem christenführer und gegenpapst, war melchisedek wichtiger als jesus christus. im buch der mormonen wird melchisedek als friedensprinz bezeichnet. sehnt man sich nach inneren frieden, nach ruhe und der liebe gottes, wende man sich an melchisedek. 
MONATSENGEL es sind engel, die die einzelnen monate des jahres regieren
 
MORONI dieser engel  erschienjoseph smith, dem begründer der mormonen- kirche, und verkündete ihm, an welcher stelle die goldenen tafeln, die das buch der mormonen enthielten, vergraben lagen.
 
MURIEL ist einer der regenten des engel- chors der herrschaften. er trägt die verantwortung für das tierkreiszeichen krebs und den mond juli. bedarf es der gefühlsbeherrschung, kann muriel um hilfe gebeten werden.
 
 
liebe grüße schutzengel
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen