eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Das liebe Ego (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345678Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 550  
THEMA: Das liebe Ego
#40271
Das liebe Ego
(09.07.2013 21:04)  
 


Ich würde mal was neues in die runde schmeißen :)
 
Denke das viele allgemein oder immer wieder das Problem mit ihrem Ego haben. Ich auch natürlich.
Vielleicht hilft das Thema dem ein oder anderen um es in den Griff zu bekommen.
 
Was hilft euch um das liebe Ego auszuschalten...
 
Einen schönen Abend ihr lieben...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40273
Aw: Das liebe Ego
(10.07.2013 00:16)  
 


Hallo damdam,
 
Sein Ego ausschalten, wie meinst Du das?
Ich denke wenn man sich selbst nicht ganz so wichtig nimmt, sich als einen "Teil" des ganzen sieht, und vor allem sich selbst gut einschätzt ohne sich zu überschätzen, ist der Schritt in jene Richtung die Du "anschreibst" bereits vollzogen.
 
Ich denke mir niemand kann sein Ego ausschalten, man kann es, im besten Fall aus Überzeugung, im Schach halten.
 
Ich mache das in dem ich mich als das sehe was ich wirklich bin.
Ein kleines Rädchen im Uhrwerk von Mutter Natur, die ohne mich kann, aber ich nicht ohne sie.
 
LG Faceless
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40274
Aw: Das liebe Ego
(10.07.2013 08:22)  
 


ihr lieben,
 
ein wunderbares thema, damdam.
{#emotions}
 
das ego ist das "ich".
 
und mein ego wollte gerade sagen: "so ganz ohne ego geht es nicht."
 
das sein lächelt nur dazu.
 
das ego wundert sich und stellt kleinlaut die frage: "wer oder was bin ich denn?",
was weitere fragen aufwirft.
bin ich ein konstrukt des verstandes?
bin ich nur die idee dessen, was ich sein will?
bin ich das, was herausragen will,
um etwas besonderes zu sein, mich abzuheben von anderen?
 
das sein lächelt.
 
das ego pumpt sich auf und erinnert an leistungen und erfolge.
 
das sein bleibt im jetzt und lächelt.
 
das ego erwartet nun einen vip-ausweis und meint: "ich bin wichtig!"
 
das sein sagt lächelnd: "hmmmmmm"
 
"einer muss doch nach vorne gucken und alles organisieren...." antwortet das ego,
 
das sein lehnt sich zurück, lächelt und breitet die arme aus.
 
das ego schweigt, fragt sich jedoch, wann es nu endlich den vip -ausweis bekommt.
 
das sein nimmt das ego in die arme.
 
das ego schweigt und lächelt.
 
 
namasté
mondi
 
 
 
 
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40276
Aw: Das liebe Ego
(10.07.2013 09:40)  
 


Schöne Worte :)
Die Erziehung in der Gesellschaft fordert das Ego und kaum das sein. Man muss immer alles planen.
Die Gedanken sind immer in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nicht im hier und jetzt! Dafür ist selten Platz.
Deshalb tut man sich so schwer loszulassen und geschehen zu lassen. Das Ego hat einfach die lautere stimme;)
 
Hat da jemand einen Tipp eine Meditation, eine Vorstellung oder sowas um aktiv das Ego sage mal kurzzeitig die Kraft zu nehmen und es geschehen zu lassen.
Es ist ja OK das es auch da ist keine Frage aber es sollte sich auch zurückziehen können um andere Sinne die Chance zu lassen die Welt anderst war nehmen zu lassen bzw feinstofflich wahrnehmen zu können.
 
Hin liegen und an nicht denken ist schwierig weil es.dem Kopf dann langweilig wird und anfängt sich mit belangloses zu beschäftigen.
 
Lichtvolle Grüße
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40278
Aw: Das liebe Ego
(10.07.2013 11:10)  
 


ihr lieben,
 
wenn man das ego in liebe annimmt...., ja genau das pöse ego, welches uns heimlich das grösste stück kuchen auf den teller legt.....das liebevoll annehmen.
{#zweiherzen}
 
meditationstipp:
wie gewohnt erden.
erst eine kurze reinigungsmeditation mit st. germains flamme
dann setze ich die meditation fort, mit der bitte, dass ich eins mit allem sein möchte.
verbunden mit der quelle allen seins, bin ich eins mit allem.
dann gehe ich in die stille, lasse alles los....
 
falls es noch nicht klappen sollte, auch mal mit meditationsmusik probieren.
 
im chat gibt es einen meditationsraum. da besteht die möglichkeit, sich zu treffen.
wann wär's euch denn genehm?
{#1167753861}
namasté
mondi
 
 
 
 
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#40288
Aw: Das liebe Ego
(11.07.2013 07:29)  
 


Mondzauberin: Ok wäre dabei. Am wochende mal...?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345678Weiter>Ende>>