eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 382  
THEMA: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
#31142
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(04.08.2011 19:34)  
 


Hallo Baumfee,
 
dank dir für die Farbpalette. Jedoch habe ich mit diesen 80% Farben die Erfahrungen gemacht, dass die Haltbarkeit sehr gering ist. Zudem sind Ingwer und Golden Curry beides warme Farben.
 
Mich selber erstaunt dass es nur warme Farben gibt, da der Sommertyp in Mitteleuropa am häufigsten vorkommt und kalte Farben bevorzugen sollte.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31144
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(04.08.2011 19:50)  
 


Rhabarber-Tönung für Blondes Haar
 
1 Tasse Rhabarberwurzelpulver
1 Spritzer Zitronensaft oder Essig
1 Tasse Wasser (für einen stärkeren Effekt Kamillien oder Ringelblumenaufguss)
 
Wasser oder Aufguss auf 60 Grad C. erhitzen, Pulver einrüheren zu einer streichfähigen Masse. Zitronensaft oder Essig hinzu geben und die Masse aufquellen lassen (quellt nicht stark). Bei trockenem Haar oder damit mans besser auftragen kann, kann man Pflanzenöl hinzugeben. Wer mag 1-2 Tropfen ätherisches Öl.
Die Tönung dann auftragen. Einwirkzeit hängt davon ab, wie stark die Tönung sein soll. Pauschal kann man sagen zwischen 15 Minuten und 2h. Hängt davon ab wie Hell das Haar vor der Behandlung ist und allg. Farbe aufnimmt.
 
= färbt Goldblond
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31145
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(04.08.2011 20:08)  
 


Walnuß-Tönung
 
1 Tasse gemahlene Walnußschalen
1 Spritzer Essig
1 Tasse Wasser
 
Herstellung wie im oberen Rezept.
 
Färbt Braun. Gibt sogar schwarzem Haar einen warmen Schimmer färbt dies aber logischerweise nicht braun.
 

 
Wer mag kann als Spülung danach Schwarztee oder Espresso verwenden. Dies ergibt aber eine andere Braunttönung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31146
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(04.08.2011 20:13)  
 


Sandelholz-Tönung
 
wie Walnuß Tönung nur gemahlendes Sandelholz statt Walnuß verwenden
 
färbt rötlich für dunkelblondes und braunes Haar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31153
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(04.08.2011 22:05)  
 


Huhu Tabitha,
danke fpr die tollen Rezepte.
Ich färbe immer mit Cremehaarfarben von Logona, aber das stimmt schon, dass die meist rötlich werden.
Hast du denn Erfahrungswerte mit dem Rezepten? Kann mir das mit so wenigen Zutaten garnicht vorstellen...
Liebe Grüße
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31155
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(04.08.2011 23:10)  
 


Ja, eine Farbveränderung kommt definitive zustande. Zumindest bei meinen Haaren.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>