eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 380  
THEMA: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
#31090
Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(03.08.2011 19:56)  
 


Hallo,

jetzt könnt man sagen geh doch ins nächste Reformhaus. Aber dort findet man meist entweder Rot oder Schwarz. Wenn es mal Blondtöne gibt dann Kupferblond, Goldblond oder Honigblond. Ich bin ein Sommertyp und da wird immer von solchen warmen Farben abgeraten. Also such ich ein Aschblondton. Würde mich freuen wenn jemand da ein Rezept hätte bzw. eine Idee welche Pflanzen man zum Färben nutzen könnte.

lg
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31091
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(03.08.2011 19:59)  
 


Regelrecht färben..ist mir nicht bekannt,das man mit Pflanzen Blondtöne erreicht.
 
 
 
Was ich aber aus Erfahrung sagen kann..Shampoos mit hohem Kamilleanteil hellen blondes Haar ungemein herrlich und natürlich auf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31093
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(03.08.2011 20:42)  
 


Kamille hellt zwar auf aber tönt eher Goldblond (genau wie Ringelblume oder Rhabarerwurzel).
"Richtige Aufheller" sind Zitronensaft und Honig beide setzen einen Oxidationsprozess in Gang.
Henna kann hingegen meiner Erfahrung nach Haare jedoch nicht aufhellen. Soweit ich weiß wirkt Henna "direkt ziehend" also eher physikalisch als chemisch aufs Haar. Die Pigmente legen sich um die Schuppenschicht jedes Haares.


Meine Frage war wie bekomm ich einen Aschblondton hin?

Könnte man NICHTfärbendes Henna mit Pflanzenstoffen (Abkochung, Zermahlen etc.) mischen die einen leicht silbrigen Farbton geben? Und wenn ja mit was und im welchen Verhältniss?

Ich weiß Salbei hellt auf und könnte funktionieren. Kornblume wird ja für graues Haar genommen, ebenso Silberweide.

Nur wie gesagt ich habe keine Rezeptur.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31094
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(03.08.2011 20:50)  
 


Also...das allerschnellste und wirkungsvollste ist Blondspray...aber..das ist natürlich reine Chemie..
 
Mit Pflanzenfarben kenne ich mich leider keinene Deut aus,aber gewiss andere hier,nicht wahr?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31096
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(03.08.2011 21:23)  
 


Das Blondierspray hellt auch nur wieder über Rotstufen auf und schleust keine neue Farbe ein. Daher wirkt das Haar danach etwas glanzlos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31134
Aw: Suche Rezept für Pflanzenhaarfarbe
(04.08.2011 16:35)  
 


 
 
 
Das ist die Farbpalette von Wella Eos,sie besteht aus 80% Pflanzenanteil,
vielleicht ist sie ja etwas für dich.
 
lg.Baumfee
 
 

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>