eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Wicca- Das Hexentum (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 403  
THEMA: Wicca- Das Hexentum
#31874
Aw: Wicca- Das Hexentum
(18.08.2011 11:01)  
 


Hallo Wagga
 
Und genau das will ich dir die ganze Zeit sagen.
Das Magie und Wicca nicht das gleiche ist
 
Und somit beisst sich das Thema selbst in sein Hinterteil
Ich habe anfangs gefragt, was das Thema Wicca dann unter Magie verloren hat.
Damals sagtest du so, jetzt sagst du so.
 
Danke, du hast mich jetzt über meine Meinung dir gegenüber vollends überzeugt!
 
Gruss
 
Feather
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31891
Aw: Wicca- Das Hexentum
(18.08.2011 11:52)  
 


Also, liebe Feather, nun muss ich doch mal blöd nachfragen. Wieso ist Wicca und Magie nicht das gleiche? Wicca IST Magie. Natürlich hat Magie wiederum nicht immer etwas mit Wicca zu tun. Da Magie ja bekanntlich neutral ist, dürfte ihr das sowieso egal sein, unter welchem Namen und mit welcher Energie man sie benutzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31896
Aw: Wicca- Das Hexentum
(18.08.2011 12:45)  
 


Weil eine Glaubensrichtung keine Magie ist, sondern eben eine Glaubensrichtung.
 
Und inwiefern sollte es einer Benennung egal sein??? Es ist der Mensch, der die Sprache und Worte immer wieder ändert und sich dann wundert, sich niemand mehr von derselben Sache spricht.
Mich persönlich erinnert dies wieder an den Turmbau zu Babel ;-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31904
Aw: Wicca- Das Hexentum
(18.08.2011 14:28)  
 


Mal ganz ehrlich, noch kleinlicher geht es nicht?{#w00t} Du selbst schreibst ja, dass es der Mensch ist, der die Sprache und Worte immer wieder ändert ......... Was stört Dich also daran, wenn Wagga Magie und Wicca in einem Satz, in einem Zusammenhang nennt? Das ist in meinen Augen schon Wortglauberei. Natürlich ist Magie nicht an irgendeine Glaubensrichtung gebunden. Magie kann man praktiieren, sogar ohne sich dessen bewusst zu sein, allein schon durch die Macht der Gedanken. Aber ist es letztendlich nicht egal, welchen Namen man dem Kind gibt?
 
Das Thema hier lautet, wenn ich das so richtig sehe, Wicca - das Hexentum. Und dass Hexen mit Magie arbeiten, dürfte ja allgemein bekannt sein. Auch, dass Wicca nicht für alle Hexen steht.
 
Was Du hier machst, liebe Feather, ist wirklich schon mehr als Wortglauberei. Ich freue mich jedenfalls, dass Wagga dieses Thema aufgegriffen hat. Und wohin sollte das Thema Wicca gehören, wenn nicht unter die Rubrik "Magie"?! Ich glaube, unter Schamanismus wäre es wohl nicht im richtigen Bereich. Und bei "Allgemeine Diskussionen" wäre es ebenso falsch am Platz.
 
Wie wäre es denn, wenn Du Dich einmal selbst zu dem Thema "Wicca" äußerst, denn dies wäre ein echt passender Kommentar zum angegeben Thema. Das wäre besser, als intensiv am Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen eines Menschen herumzukritteln, indem Du aus einem Satz ein paar Buchstaben machst.
 
Für Dich kann ich nur hoffen, dass das Universum nicht auch so kleinlich ist, wenn Du etwas formulierst. Könnte irgendwann frapierend ausgehen. {#smiley-cool}
 
Und noch ein Satz für Dich. Dies ist ein Forum des Miteinander und nicht des Gegeneinander. Achtung und Toleranz werden hier bei uns in der Regel großgeschrieben. Und wenn Du schreibst, die Worte von Wagga hätten Dich von Wagga vollends überzeugt, hat dies meines Erachtens auch etwas mit Achtung einem anderen gegenüber zu tun.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31914
Aw: Wicca- Das Hexentum
(18.08.2011 15:27)  
 


Nochmal um es klar zu stellen, ich weiß nicht warum es einige nicht verstehen können oder wollen.
 
Wicca nutzt die Magie es ist aber nicht der einzige alleinige Bestandteil von Wicca.
Auch gehört dazu im Einklag der Natur zu leben und ihr gar nicht oder so weit wie möglich nicht zu schaden.
Auch Leben wir mit Gott und Göttin.
Sie sind bei uns. Und das immer.
 
Natürlich kann man Magie auch ohne Religion nutzen, das habe ich doch auch gar nicht behauptet das es nicht geht.

Man muss kein Wicca,Schamane,Druide sein wenn man nur Interesse an der Magie hat.

LG Julien

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#31915
Aw: Wicca- Das Hexentum
(18.08.2011 15:31)  
 


Das stimmt,Julien und etwas anderes hast Du auch nie geschrieben.
 
Wer Dir also diesen Vorwurf macht,soll Dich doch bitte mal zitieren!
 
Das hier entartet zu einem Hick-Hack,der nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threaderöffners zu tun hat.
 
Sollten solche sich ewig hinziehenden Unklarheiten nicht lieber per pn bereinigt werden?
 
Letzte Änderung: 22.08.2011 02:12 von wagga. Grund: Namenskorrektur
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>