eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Wicca- Das Hexentum (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 403  
THEMA: Wicca- Das Hexentum
#32204
Aw: Wicca- Das Hexentum
(22.08.2011 22:39)  
 


Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich stehengeblieben bin, ich schreibe einfach weiter.

Sollte ich mich wiederholen, bitte ich dies zu entschuldigen.

Der Altar

Der Altar ist ein Ort des Antreffen der Göttin und des Gottes.
Er ist auch ein Ort wo wir unsere Rituale abhalten, wenn wir sie z.B. in der Wohnung abhalten.

Der Altar kann als Unterstützung ein großer Tisch sein aber ein mittlerer Tisch reicht aus, es gibt aber auch spezielle Altare zu kaufen. Man kann aber auch den Küchentisch nehmen, ist man darauf dann aber und räumt die Altargegenstände wie Kerzen, Figuren,Athame und Pentagramm weg hört der Tisch auf Altar zu sein.

Empfehlenswert ist ein eigener Bereich der nur als Altar dient.
Diesen kann man dann schön schmücken z.B.: mit Lavendel oder anderen Kräutern und Blumen und mit Heilsteinen, wie Amethyst,Tigerauge,Bergkristalle und vorallem weiße Kristalle.
Es sollte eine grüne und eine weiße Kerze vorhanden sein.
Grün für die Göttin und weiß für den Gott.

Liebe Grüße, Julien
Ich werde das Thema später Detailiert behandeln.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#32218
Aw: Wicca- Das Hexentum
(23.08.2011 10:50)  
 


Hei Julien,
 
erkläre doch mal bitte den Unterschied zwischen Altar und Schrein.
Es gibt hier immer noch welche die das nicht wissen und ich denke es ist wichtig dass man es weiss.
Wäre gut, wenn du das aufgreifst.
 
Lieben Gruss
OYA
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#32285
Aw: Wicca- Das Hexentum
(24.08.2011 21:04)  
 


Ein Altar muss nicht aus Holz sein er kann auch aus Stein sein oder einem andern
Material am besten natürlich einen sehr naturverbundenen Material, da bietet sich Holz an, oder Stein.

Man kann aber auch in der freien Natur einen kleinen Altar errichten und diesen dann mit
Blüten und Blättern schmücken.

Auch muss ein Altar im Gegensatz zum Schrein keine Aufbewahrungsmöglichkeiten haben.

Kerzen, und Ritualgegenstände bewahrt man entweder in einer entsprechenen Kiste auf oder
man lässt diese auf dem Altar, z.B.: Götterfiguren, Kerzen, Pentagramm.
 
Im Schrein,die sogar manchmal groß sind, kann man die Gegenstände direkt aufbewahren, im Altar muss dies nicht der Fall sein.

Zum Wicca-Altar gibt es Richtlinen, die man als Vorschläge eher sehen sollte, keine vorgschriebene Norm die eingehalten werden soll. Deshalb kann es sehr wahrscheinlich sein das Altar A und Altar B sich zwar ähneln aber nicht identisch sind.

Viele haben noch Kerzen für die Elemente auf dem Altar stehen.
Dies ist aber eine Kann-Bestimmung.
Typisch ist allerdings die 2 Kerzen für die Götter (Gott und Göttin).
 
Allerdings kenne ich mich mit Schreinen nicht so aus.
Deswegen habe ich mich ja im vorigen Post auf den Altar beschränkt.
Werde das Thema, später nochmals aufgreifen.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#32836
Aw: Wicca- Das Hexentum
(08.09.2011 07:13)  
 


http://www.hekate.info.at/wicca_kult.html
 
ich lasse noch mal einen link hier<<<<
das ebend wicca halt nicht nur hexenkult ist
liebe grüsse
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#32881
Aw: Wicca- Das Hexentum
(08.09.2011 23:18)  
 


Wicca ist eine Religion, natürlich gibt es auch Hexen die nicht an die "Glaubenssätze" glauben oder sich daran halten.

Und das es sich leicht unterschiedliche Traditionen gibt, ist mir auch bekannt.
Dies wollte ich allerdings noch aufführen aber erst später.

Und nicht jede Hexe muss Wicca sein.
Wobei Wicca sich meist als Hexen sehen und auch als Hexen bezeichnen.
Viele nehmen aber um es klar zu stellen auch einfach nur Wicca als Bezeichnung.
 
Und das Wicca und Hexen das gleiche ist oder sein muss habe ich nie behauptet.
Nur weil es in der Überschrift steht. Das ist nur ein Überschriftenerklärungszusatz.
Liebe Grüße,
Anderes Beispiel:
Es gibt Katholiken und Evangelisten es sind beides Christen obwohl sie doch teilweise unterschiedlich glauben und denken, das eine strenger als das andere.

 
Letzte Änderung: 08.09.2011 23:19 von wagga.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#32889
Aw: Wicca- Das Hexentum
(09.09.2011 11:03)  
 


also da mich das Thema auch schon eine Weile beschäftigt, kann ich nur sagen das ich da doch lieber eine freifliegende {#1163449791}Mystikerin mit beiden Beinen im Leben bleibe {#1163449797}
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück12345678910Weiter>Ende>>