eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Mein Name ist Legion (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 321  
THEMA: Mein Name ist Legion
#24061
Aw: Mein Name ist Legion
(13.02.2011 15:06)  
 


Freud ist zummindest nicht mein Thema. Vielleicht sollte aber auf Ich, Überich usw. angespielt werden. Was thematisch zummindest nicht das ist, was ich meinte ;)
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#24069
Aw: Mein Name ist Legion
(13.02.2011 17:35)  
 


Also, diese Sache mit dem "Mein Name ist Legion" und das auf das Ich zu beziehen!
Meiner Ansicht nach, gewaltig gewagt.
Legion, besteht aus Soldaten vielen bis hin zu tausenden von Soldaten die einer bestimmten Sache dienen und diese sich auch gut bezahlen ließen und heute noch lassen........ genauso sind sie heute noch gefürchtet. Ist die Rede davon Legionäre einzusetzen.
.
Wenn ich von den vielen Ichs in mir rede und diese als Legion bezeichne.... dann kann man schon von einer Art Schizophrenie ausgehen. Oder ein Menschen mit vielen Persönlichkeiten.
Was derjenige tatsächlich braucht, sein eigenes starkes Ich, welches die anderen in sich abschafft. Damit er wieder klarer sieht. Denn genau an dieser Stelle kann man von einem freien Wille in dem Sinne nicht mehr reden. Und selbst sein handeln wird in Frage gestellt, weil er selber nicht mehr weiss wer er ist.
.
Also Traveller, Du bist gut beraten, diese vielen Ichs auzusortieren und Dein eigenes Ich wieder zufinden.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#24076
Aw: Mein Name ist Legion
(13.02.2011 20:14)  
 


mmh,
 
streuner,
 
dann wären die archetypen c.g. jungs ja auch schizophrenie....
{#1144610813}
nee, nee, nee ...das solltest du nochmals  überdenken.
 
 
namasté
mondi
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#24079
Aw: Mein Name ist Legion
(13.02.2011 20:23)  
 


Mondi, stammt von beiden, von Jung als auch von Freud.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#24084
Aw: Mein Name ist Legion
(13.02.2011 21:39)  
 


streunerle,
 
nun, jung hat seine lehre darauf aufgebaut......auf den archtypen...
 
ich bevorzuge seinen weg der psychologie.
 
is das nu schizo, wenn man die archtypen verinnerlicht hat?
 
namasté
 
mondi
 
 
 
 
 
am
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#24090
Aw: Mein Name ist Legion
(13.02.2011 22:53)  
 


Du, Streuner....  hier wird wieder Mehreres durcheinander geworfen.
 
Ich bin nicht sicher, aber dieser Satz stammt aus ..... dem Markus (?) Evangelium..
 
Jesus sprach mit dem Dämon (Satan) und der sagt: Mein Name ist Legion, weil viele diesen Menschen besetzen.....    oder so ähnlich..
 
Es geht im Grunde also um Besessenheit oder Exorzismus...aber keine Psychosen.
 
O.K. - heute erklärt man das so, aber damit würden sich die ganzen Licht- und Liebe-Arbeitern von ihren Grundsätzen abwenden und der modernen Psychotherapie das Feld überlassen und den Bogen zur Persönlichkeitsspaltung spannen...
 
{#emotions}
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>