eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben??? (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 422  
THEMA: Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben???
#427
Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben???
(07.04.2008 21:17)  
 


Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Ihr persönlich mit Reiki umgeht. Arbeitet ihr mit diversen Vorgaben um zu behandeln oder lasst Ihr Reiki intuitiv wirken???

Wäre schön wenn mal ein paar Antworten kämen.

LG
Sandra
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#435
Aw: Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben???
(08.04.2008 21:19)  
 



Hallo Sandra....
also ich finde,wenn man <REIKI erlernt sollte man schon eine zeit nach vorgaben arbeiten... mit der zeit bekommt man das gefühl dazu....
und dann kann man die göttliche Energie einfach "fliessen" lassen!!!!
LG Rosi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#441
Aw: Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben???
(09.04.2008 15:45)  
 


Hi Sandra,

ich folge der Weisheit "die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" und deshalb rate ich auch immer dazu Reiki einfach fließen zu lassen, wie Rosi ja auch schrieb.
Die Grundpositionen beim Reiki sind einfach dafür da dem Klienten ein Gfühl der Sicherheit zu vermitteln, denn es ist auch ohne Reiki einfach ein gutes Gefühl rundum "versorgt" zu werden. Außerdem hat Reiki dann einen "kürzeren" Weg wenn man gezielte Bereiche damit versorgen will.
Aber je länger man mit Reiki arbeitet, so meine Erahrung, umso mehr "Antennen" (*lach*) entwickeln unsere Hände und man findet intuitiv die richtigen und wichtigen Positionen.

L.G.
Elvira
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#461
Aw: Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben???
(12.04.2008 21:16)  
 


Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke es ist auch das sinnvollste die Energie arbeiten zu lassen und sich führen zu lassen.

Denn letztendlich kommt die Energie dort an wo sie für den Moment hin soll.

LG
Sandra
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#466
Aw: Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben???
(14.04.2008 12:19)  
 


Hallo Astira,

ich lege die Hände auf, entweder nach den Reiki Handpositionen oder wo es mich intuitiv hinführt.Aber ich bevorzuge lieber die intuitive Variante. Die Handpositionen wende ich an, wenn es nur darum geht, dass die Person sich entspannen möchte oder Energie auftanken möchte.

Liebe Grüsse.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#534
Aw: Intuitiv Reiki oder nach Vorgaben???
(14.06.2008 04:55)  
 


Ich denke auch, dass am Anfang ein Leitfaden völlig in Ordnung ist und man dann sowieso geführt wird.
Ich gebe Reiki ebenfalls intuitiv.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück123Weiter>Ende>>