eMail
Passwort
 
Angemeldet bleiben


Esoterik Flirt Forum


 


     
Liebesbeziehung und dann Freundschaft ? (1 Leser) (1) Gast


<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>

 
Zum Ende gehen Beliebt: 384  
THEMA: Liebesbeziehung und dann Freundschaft ?
#34638
Liebesbeziehung und dann Freundschaft ?
(15.11.2011 22:21)  
 


Hallo ihr Lieben,
 
habe gerade eine Trennung von meinem Freund hinter mir...
 
Hier ein paar Infos dazu :
 
Wir sind seid über 6 Jahren zusammen gewesen, drei Jahre davon ohne intensive leidenschaftliche Nähe. Und doch glücklich. Im Februar diesen Jahres war ich kurz davor mich zu trennen doch wir haben uns eine weitere Chance gegeben.
Jetzt haben wir Dezember und nun sind gefühle meines Partners für eine Andere im Spiel, was ich so nicht auf mir sitzen lassen konnte. Seine Gefühle kann er nicht einordnen und ist verwirrt. Wir haben ganz offen darüber geredet doch bat ich um ein paar Tage funkstille, damit wir beide wieder klar denken können. Heute war unser wiedersehen und wir haben uns entschlossen, dass wir uns trennen. Unter dem Motto 
 
"lieber eine liebevolle Freundschaft, als eine unerfüllte Partnerschaft"
 
Ich denke, dass es darüber Tausend verschiedene Meinungen existieren, doch bin ich neugirig...
 
...Habt ihr schon mal ähnliches erlebt? 
...Welcher Meinung seid Ihr?
 
Liebe Grüße Piala

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#34640
Aw: Liebesbeziehung und dann Freundschaft ?
(15.11.2011 22:31)  
 


Hallo Piala,
 
interessantes Thema.
 
Ich denke, sowas kann funktionieren, wenn beide mit dem Thema abgeschlossen haben.
Bei mir war es ähnlich, Trennung nach 8 Jahren. Wir verbrachten gern Zeit zusammen und haben uns auch sehr gut verstanden, allerdings hatten wir beide andere Pläne und Prioritäten im Leben. Unsere Beziehung war auch schon länger eher freundschaftlich. Auch wenn die Trennung weh tat, war es die beste Entscheidung. Danach haben wir auch noch ein weiteres halbes Jahr zusammen gelebt.
Heute sind wir gute Freunde und ich bin sehr dankbar dafür. Nach so langer Zeit kennt er mich wirklich gut und hat oft die richtigen Worte für mich, wenn es mir nicht gut geht.
 
Also an sich finde ich es schön, mit dem Ex befreundet zu sein. Wenn man eine schöne gemeinsame Zeit hatte und die Trennung von beiden Seiten kam, wäre es doch sehr schade, diesen Menschen nicht mehr als Teil seines Lebens zu sehen.
 
Bin aber mal gespannt, was die anderen da für Meinungen und Erfahrungen haben.
 
Viele Grüße, Stern
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#34645
Aw: Liebesbeziehung und dann Freundschaft ?
(16.11.2011 14:16)  
 


Hallo Piala,
 
da kann ich nur beipflichten.
 
Aus Deiner Schilderung entnehme ich, dass Ihr beide Euch (noch) mögt und vertraut...damit SEID Ihr faktisch Freunde, egal wie Ihr es nennen wollt.
 
Gerade am Ende einer "Beziehung" leidet oft das Vertrauen.
Einer (oder beide) fühlt sich zurückgesetzt - z.B. gegenüber dem neuen Partner des Anderen - und fragt sich "was denn noch gilt"....aber spätestens mit der Erfahrung einer weiterbestehenden "Verbundenheit" und gegenseitigen Wertschätzung werdet Ihr merken DASS Ihr eine (wunderbare) Freundschaft habt. Ihr braucht da gar nix zu "deklarieren"...freut Euch einfach darüber und wünscht Euch gegenseitig das Beste in Euren nächsten Partnerschaften.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#34670
Aw: Liebesbeziehung und dann Freundschaft ?
(17.11.2011 12:50)  
 


es ist da generelle thema, wie man sich nach dem ende eine beziehung dem anderen gegenüber verhält. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle....wollen beide eine anschließende Freundschaft, wie tief waren die Verletzungen, wie stehen die neuen Partner zu einerFreundschaft mit dem/der Ex? Ich habe beides schon erlebt - den Beginn einer schönen Freundschaft und auch völlige Funkstille. In allen Fällen gab es erstmal eine Phase der Besinnung, in der man still war.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#34710
Aw: Liebesbeziehung und dann Freundschaft ?
(19.11.2011 11:43)  
 


freundschaft ist liebe<<<<
ohne den anderen besitzen zu wollen,
frei sein-
im geben und nehmen,
ein schöneres gefühl gibt es kaum
 
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#34712
Aw: Liebesbeziehung und dann Freundschaft ?
(19.11.2011 19:03)  
 


Es sind jetzt ein paar Tage vergangen und wir fühlen uns wohl in der Rolle "Freunde"...
Ich Danke euch für eure Meinungen!
 
Liebe Grüße 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

<<Anfang<Zurück1234Weiter>Ende>>